Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 in Dreambox DM 500

kolweb

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo.

Ich möchte meine S02 Smartcard bei Kabel Deutschland als Übergangslösung nutzen. An Caids kommen hier die 1834, 09C7, 1722 und 1861 an. Diese kommen auch auf Sat an. Dennoch bekomme ich mit meiner DM 500-C die Sky Sender nicht hell.

Muss ich irgendetwas umstellen damit meine S02 auch im Kabel funktioniert?

LG.
 
AW: S02 in Dreambox DM 500

Da gibt es nichts um zu stellen, S02 hat den Caid 1702, den gibt es nicht in KD Land wie du es selber schon getestet hast.

Also bleibt die S02 im KD dunkel! Das liegt an der Umstellung auf das Glasfaser Netzwerk!

Du solltest dir eine andere Karte geben lassen D02 wäre wohl die richtige!
 
AW: S02 in Dreambox DM 500

Hi.

Nutzt KD denn nur die 1702? Wofür sind dann die anderen Caids gut?

LG.
 
AW: S02 in Dreambox DM 500

KD hat die Caid's eingeschränkt das das sharen einer Sat Karte zu KD nicht mehr möglich ist!

Die anderen Caid's sind für deren Karten! D02, D09, G09 usw.
 
AW: S02 in Dreambox DM 500

Achso. Das ist ja sch...e. :(

Kann ich die Karte denn trotzdem Sharen?
Dann würde ich gucken ob ich jemanden mit KD Sky finde der mir das Shared und ich share dann meine S02 mit der DM 500-C?
 
AW: S02 in Dreambox DM 500

Sharen kannst du die Karte trotzdem aber wie gesagt bei KD macht die S02 nichts hell aber tauschen geht trotzdem!!
 
Alles klar. Dann muss ich mal schauen ob ich jemanden finde der mit mir tauscht.
Danke dir für die schnellen Infos!

Achso, eine Frage noch. Wie kann ich in meiner DM 500-C testen, ob die S02 richtig shared?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 in Dreambox DM 500

Der Server muss hell sein und du musst einen Sat Clienten erlauben das er dir emm's schickt!

Besser wäre es in einer Sat Box zu betreiben wegen der emm's.
 
AW: S02 in Dreambox DM 500

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst du mit, der server muss hell sein? Verstehe ich nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was muss ich dafür bei mir einstellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weis, aber als Übergang muss das erst einmal gehen.
 
AW: S02 in Dreambox DM 500

als erstes muss deine Box mal bunte Bilder bringen, dann ist der Server (DM 500) hell.

Emm's erlauben: F: user pass 3 0 1 ....

Beispiel:
--------

Typische F line
--------------
--------------

F: username password 2 1 1 { 0:0:1 }

  • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
  • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
  • Ihm wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen(also kein Re-Share)


steht alles hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 in Dreambox DM 500

Das geht schon, nur du benötigst die emm's um die Karte zu updaten, es gibt hier schon viele Threads dazu!
 
AW: S02 in Dreambox DM 500

Sorry wenn ich so dumm nachfrage, aber ich habe keinen blanken schimmer was ich wie machen muss. :emoticon-0107-sweat

Kannst du mir ein Howto für Dummies empfehlen?
 
AW: S02 in Dreambox DM 500

Upps, jetzt ich mal mit Sorry, habe gerade die Tour verfolgt!

Nein, deine S02 geht nicht dazu um KD zu erhellen, aber es geht die S02 in einer Kabelbox zu betreiben um Sat Clients zu bedienen, so hatte ich das gemeint! :emoticon-0157-sun:
 
AW: S02 in Dreambox DM 500

OK.

Also, wenn ich meinen Clienten die mir dann KD ggf. geben reshare erlauben will, müsste eine F-Line so aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
?
 
Zurück
Oben