Meine S02 erfreut sich größter Beliebtheit in einer DM800se unter CCcam 2.3.1.
Auch ich möchte mir für die Inbetriebnahme einer V14 etwas mehr Zeit verschaffen.
Kann ich für die S02 mittels Eintrag in der CCcam.cfg die verantwortliche EMM für die Abschaltung blocken:
B: /dev/sci0 07
Oder wird meine S02 trotzdem nach Aufforderung einer Aktivierung der V14 das Zeitliche segnen?
Insbesondere zielte meine Frage dahingehend ab, ob das Blocken einer S02 unter CCcam von Erfolg gekrönt ist.
Gerade bei der V14 wird ja von CCcam abgeraten und zwingend OScam empfohlen.
Ich möchte halt nur wegen einer möglichen Verlängerung meiner S02 nicht noch die Dreambox komplett von CCcam auf OScam umpfriemeln müssen.
Aber wenn damit meine S02 noch mit uns gemeinsam Silvester feiern könnte, wäre das Thema "V14" viel entspannter.
Die V14 wiederum findet Einzug in einer GigaBlue, die bereits mit frischer Firmware und OScam versorgt wurde.
Das reinziehen von über 300 Seiten Postings aus diesem Forum habe ich bereits hinter mir.
Und langsam verschwinden die Schwindelgefühle. :emoticon-0105-wink:
Mercie. :emoticon-0148-yes:
Dann werde ich unserer S02 die lebenserhaltende Massnahmen mal einflößen.
Schließlich hat sie jahrelang gute Dienste verrichtet und verdient es nicht, so abrupt ausgeknipst zu werden. :emoticon-0144-nod:
altes Thema ist mir klar jedoch kann mir bitte jemand sagen wo ich einen anleitung her bekommen wie ich was blocke um die s02 zu erhalten so lange es geht ...
V14 ist im anmarsch und da habe ich noch gar keinen plan..
Übergang die S02 soll von DM8000 in die 7025 und CCam 2,3,0 belebt bleiben.. so lange es geht.
und dann wird die DM8000 für die V14 vorbereitet ggf mit oscam wenn ich das bisherige gelesene richtig deute kann das klappen
deshalb: was blocke um die s02 zu erhalten so lange es geht ... welche datei ist zu bearbeiten..
Das ggf wirst Du streichen müssen.
Stell jetzt schon auf oscam um, da kannst Du die EMMs blocken (S02) und kannst Dich schon in die Materie einarbeiten.
Ja ist mir bewusst,
ohne oscam wird gar nix gehen.
jedoch die derzeitigen s02 Karte per ccam blocken klappt noch oder?
gruß
peter
klar weiß ich das es in diesem thema nicht so passt aber weiß jemand ein howto wo man sich ein arbeiten kann wenn es um V14 und DM8000 HomeCS in Verbindung mit oscam + ccam gibt.?
Nur zur Info:
nach dem das V14 Packet geliefert wurde lief die s02 noch 7 tage, also letztlich 3 tage nachdem die V14 aktiv war war es bei der s02 dunkel...
also es gibt keinen Grund zu trödeln :JC_hmmm:
gut das bei der V14 nun alles wie gewünscht läuft... :emoticon-0169-dance