Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 EMM Blocken

bigbrother

Newbie
Hallo

Denke es ist korrekt wenn ich im USERACCOUNT CCCam die EMM Reasssembly der User auf DISABLE stelle damit ich für
Tausch von V14 etwas mehr Zeit habe ?

Parallel kann ich mit 2ten Igel alles in Ruhe auf V14 umstellen.

oder muss ich blocken im OSCAM.server mit, sinngemäss wie bei V14

group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

DANKE für INFO

AW: S02 EMM Blocken

Meine S02 erfreut sich größter Beliebtheit in einer DM800se unter CCcam 2.3.1.
Auch ich möchte mir für die Inbetriebnahme einer V14 etwas mehr Zeit verschaffen.
Kann ich für die S02 mittels Eintrag in der CCcam.cfg die verantwortliche EMM für die Abschaltung blocken:

B: /dev/sci0 07

Oder wird meine S02 trotzdem nach Aufforderung einer Aktivierung der V14 das Zeitliche segnen?

im Prinzip läuft dann eine S02 Karte solange bis die Gültigen Entitlements vorhanden sind.

daher immer schön blocken ggf keine durchlassen.

Vielen Dank für die Antwort.

Insbesondere zielte meine Frage dahingehend ab, ob das Blocken einer S02 unter CCcam von Erfolg gekrönt ist.
Gerade bei der V14 wird ja von CCcam abgeraten und zwingend OScam empfohlen.
Ich möchte halt nur wegen einer möglichen Verlängerung meiner S02 nicht noch die Dreambox komplett von CCcam auf OScam umpfriemeln müssen.
Aber wenn damit meine S02 noch mit uns gemeinsam Silvester feiern könnte, wäre das Thema "V14" viel entspannter.

Die V14 wiederum findet Einzug in einer GigaBlue, die bereits mit frischer Firmware und OScam versorgt wurde.
Das reinziehen von über 300 Seiten Postings aus diesem Forum habe ich bereits hinter mir.
Und langsam verschwinden die Schwindelgefühle. :emoticon-0105-wink:

Das blocken unter CCcam ist kein Problem:

DISABLE EMM : yes

Damit hält die Karte ca 6 Wochen durch, für die V14 ist oscam definitiv die richtige Wahl.

Mercie. :emoticon-0148-yes:
Dann werde ich unserer S02 die lebenserhaltende Massnahmen mal einflößen.
Schließlich hat sie jahrelang gute Dienste verrichtet und verdient es nicht, so abrupt ausgeknipst zu werden. :emoticon-0144-nod:

altes Thema ist mir klar jedoch kann mir bitte jemand sagen wo ich einen anleitung her bekommen wie ich was blocke um die s02 zu erhalten so lange es geht ...
V14 ist im anmarsch und da habe ich noch gar keinen plan..

Übergang die S02 soll von DM8000 in die 7025 und CCam 2,3,0 belebt bleiben.. so lange es geht.

und dann wird die DM8000 für die V14 vorbereitet ggf mit oscam wenn ich das bisherige gelesene richtig deute kann das klappen

deshalb: was blocke um die s02 zu erhalten so lange es geht ... welche datei ist zu bearbeiten..

danke
peter

Ja ist mir bewusst,
ohne oscam wird gar nix gehen.

jedoch die derzeitigen s02 Karte per ccam blocken klappt noch oder?

gruß
peter

klar weiß ich das es in diesem thema nicht so passt aber weiß jemand ein howto wo man sich ein arbeiten kann wenn es um V14 und DM8000 HomeCS in Verbindung mit oscam + ccam gibt.?

Zuletzt bearbeitet:

Klar: oscam allein auf dem Server ( also ohne cccam), denn cccam gibt ja als das cccam Protokoll im oscam.conf.
Auf den Clienten dann cccam.
Server mit oscam ( gilt auch für die Dreambox als server)
- v14 karte einrichten: https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1702904
- Receiver als Server einrichten: https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1808639
- Clienten auf dem Server einrichten mit oscam in oscam.user: https://www.digital-eliteboard.com/162651-lines-oscam-user-erzeugen.html

Zuletzt bearbeitet:

was müsste unter dem Reader der s02 stehen, um alles zu blocken?

also bei der V14 hab ich alles drin, würde gerne die S02 auch dicht machen, wie genau mache ich das?

Nur zur Info:
nach dem das V14 Packet geliefert wurde lief die s02 noch 7 tage, also letztlich 3 tage nachdem die V14 aktiv war war es bei der s02 dunkel...

also es gibt keinen Grund zu trödeln :JC_hmmm:
gut das bei der V14 nun alles wie gewünscht läuft... :emoticon-0169-dance

was müsste unter dem Reader der s02 stehen, um alles zu blocken?

also bei der V14 hab ich alles drin, ...

Wenn du die S02 auch in oscam drin hast, machst du das gleiche wie bei der V14, schaue ins WIF und mache alle Haken rein:

Blockemm:
unknownuniquesharedglobal
dann lüpt sie eventuell noch 6 Wochen.

Zurück
Oben