ich habe jetzt schon mehrere Configs gesehen wo der Reader der S02 den Caid 1702 und 1833 bekommt? Ist denn der 1833 überhaupt richtig? In den gelesenen Entitlements taucht die 1833 doch garnicht auf, zumindest bei mir nicht.
Vielen Dank für Eure Hinweise
Edit: Oder werden die Angaben für den Betatunnel gebraucht?
die meisten User lassen die S02 im Irdeto Modus laufen und dann kann die Karte nur die Caid 1702 entschlüsseln. Eine andere Caid wird im Reader dann nicht benötigt.
Damit jetzt aber auch die HD Sender entschlüsselt werden können braucht es in der oscam.user in jedem Account den Betatunnel 1833.FFFF:1702 falls nicht bereits der Client mappt.
Danke für die schnellen Antworten. Wenn das Betatunneln der Loadbalancer übernimmt muss ich dann zusätzlich auch dem User den Tunnel einstellen? Scheint bei mir auch nur mit Loadbalancer zu gehen.
Wäre eine solche S02 Konfiguration in Ordnung? Oder gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?
zusätzlich brauchst du das nicht machen, wobei der Betatunnel in der oscam.user Vorrang hat vor dem Betatunnel über den LB.
An deinem Reader gibt es nichts auszusetzen, sollte so ohne weiteres laufen sofern die Services passen.