Neuverträge laufen über 24 Monate und wenn in 1...2...3... Monaten die Neukunden den Zwangsumtausch zur V14 mit gepairten Receiver machen müssen, hat Sky noch lange einen zahlenden Kunden, ob der das nun so wollte oder nicht.
...
Wenn du also qualitativ Hochwertigere Hardware einsetzt als dir Sky zur Verfügung stellt, hast du natürlich das Recht, deine alte Hardware weiter zu nutzen, oder eben zu kündigen.
...
Lese mal aufmerksam die AGBs von Sky-Deutschland, die Bestandteil der Abovertrages sind. Darin bestimmt Sky-Deutschland bzw. behält es sich vor jederzeit bestimmen zu können, welche Hardware für die Nutzung der Abokarte verwendbar ist. Ein Sonderkündigungsrecht hat man also erstmal nicht, wenn Sky-Deutschland das mit dem Zwangstausch der Abokarte und einem kostenfrei zur Verfügung gestellten Receiver durchsetzt. Man kann besten Falls versuchen, gerichtlich ein Sonderkündigungsrecht einzuklagen, aber eben mit ungewissen Ausgang einer solchen Klage. Ein reguläres Kündigungwsrecht hat man natürlich und ist dann nach 24 Monaten Laufzeit den Abovertrag wieder los.
Hat deine Braut denn die AGBs vorher eingehend studiert?
Steht etwas davon drin dass dir eine S02 zusteht?
da steht dass du die karte in einem zertifizierten receiver zunutzen hast und da verstößt du doch bereits gegen die AGBs.
...
...
Achso ja, da ich sehe das sich Pilot bedankt hat:
Danke geht an meine Frau (Rechtsanwältin für Vertragsrecht), die sich heute morgen beim Kaffee trinken extra eine Stunde Zeit genommen hat, mir das zu erklären). Auch ein Danke von mir.
Hat deine Braut denn die AGBs vorher eingehend studiert?
Steht etwas davon drin dass dir eine S02 zusteht?
Eben nicht!da steht dass du die karte in einem zertifizierten receiver zunutzen hast und da verstößt du doch bereits gegen die AGBs.
Ausserdem (um an deinem beispiel anzuknüpfen) verspricht sky dir dass sie jeden tag dein Zimmer weiß streichen.
Was du aber verlangst ist, dass die Farbe bitte nur in blauen Eimern gebracht wird und nicht in gelben.
Die stellen dir alles kostenlos zur verfügung. wenn du für den karten- oder receiver tausch was blechen müsstest dann würde dir sofort die sonderkündigung zustehen, keine frage. Aber so?!
@DJ
fühl dich nicht angemacht von mir, ich wünsche mir genauso sehr dass die S02 läuft bis ins Grab springe wie jeder andere.
Auch die S02 darf nur in zertifizierten Receivern betrieben werden. Auch wenn es da natürlich in keiner Weise durchsetzbar ist.
Wenn die Art der Karte nicht vertraglich festgeschrieben ist kann Sky doch wechseln wie sie wollen.
nagut wie ich so die zeilen schreibe und drüber nachdenke kommt mir noch folgendes in den Sinn ... wenn man bedenkt dass es ja nicht immer kostenlose receiver dazu gab und man sich nur die Karte geholt hat bei sky ... und zusätzlich noch 100 euro für den zertifizierten receiver XY gezahlt hat weil dieser receiver eben am besten bei stiftungwarentest abgeschlossen hat dann kann sky mich vllt. doch nicht zwingen deren möglicherweise schlechteren receiver zu benutzen ohne mir zumindest finanziellen ausgleich anzubieten. Dann und nur dann müsste man umgehend kündigen können.
naja kann deine braut sowas durchdrücken bei sky?
Das lässt sich bestimmt einrichten.vielleicht kann sie ja mal ein musterschreiben aufsetzen dass die gequälten seelen hier aussm deb dann verwenden können wenn so weit ist
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für die folgenden Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für die folgenden Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?