Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 au einstellungen

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Hallo,
habe gestern meine box mit der neuen OpenMips 2.0 aktuallisiert. Soweit läuft alles ... habe nur das Gefühl dass die Box die AU bzw ECM daten von den Pay TV Anbieter nicht an den Oscam Server (Igel) sendet ...
Vor der Soft update stand in Oscam Status Dardock 21, nun steht da Cardock (no entilements) .

Ist das normal ??
 
Wie hast du deine Box connected?
Oscam Igel - Zu - cccam Box?

Ist AU in deiner oscam eingetragen?
Am besten du postest deine reader und user.oscam


Mfg
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ergänzend,

Dass plötzlich keine entitlements angezeigt werden, sagt aus, dass lange keine emms auf der Karte geschrieben wurden.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 au einstellungen

Nein nicht normal.
Karte in Receiver mit Scam, Sky Krimi einschalten, Online-Freischaltung über das Kundencenter schicken lassen und 30 Minuten nicht umschalten.
Dann vollständiges Oscam-Log hier posten (IP´s raus) und die Oscam.server / Oscam.user / oscam.conf auch.
 
AW: S02 au einstellungen

Danke schonmal für eure hilfestellung,
aber es ist nicht so dass ich die Karte freischalten muss, sie läuft ja... hab nur in meinen Gigablue 800se die alte Openmips (in der Cardock ok war) mit der neuen geupdatet. Seit dem Steht da diese meldung "no entilements".
Habe als server ein Igel mit Debian und Oscam 2X Easymouse mit S02 und Tivusat. Die Gigablue (Cccam) als einziger Client mit AU Funktion wegen der Aktualiserung der Karten.

Hier mal die logdaten

reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 au einstellungen

Dann drücke mal "Refreh Entitlements" und starte Oscam neu.
Was steht dann unter Entitlements?
 
AW: S02 au einstellungen

okay gemacht,

nun steht unter Readers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und unter Status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hoffe das ist übersichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 au einstellungen

Hey,

mach mal wie maxblank geschrieben hat, Karte unter scam in den Receiver und dann neues Freischaltsignal schicken lassen, 30 min auf Sky Krimi lassen und dann zurück in den Receiver.
Hatte das Problem auch schon mal und nachdem die neue Freischaltung auf der Karte war, waren die Entitlements im Igel auch wieder ok und wurden geupdatet.
 
AW: S02 au einstellungen

werde es mal versuchen, muss nur die passende gelegenheit aussuchen wo die wenigsten sky schauen ... (clients)

finde es nur seltsam, dass die meldung nach dem software update vom reciver kam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 au einstellungen

Heute morgen halbe std auf Sky Krimi im scam die S02 in der giga gehabt war am Anfang dunkel wurde aber nach kurzer Zeit hell, danach wieder in der Easymouse vom Igel gesteckt, in der Giga wieder Cccam 2.30 eingestellt, restart. Aber immernoch die gleiche Meldung ...

Status
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Reader
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: S02 au einstellungen

Du hast im Kundencenter keine Online-Freischaltung schicken lassen, oder?
 
AW: S02 au einstellungen

Hey

ja das hatte maxblank und auch ich nochmal erwähnt, das du dir ein neues Freischaltsignal schicken lassen sollst ;)
 
AW: S02 au einstellungen

jop hat super geklappt... Danke an Alle !!

Fehlt nur noch die Videotextfunktion... ist aber ein anderes Thema.

ciao
 
Zurück
Oben