Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rückabe Receiver, was alles zurück senden?

Helmi-

Newbie
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich muss meinen Receiver zurückschicken, weil das Abo abläuft. Gibt es eine Möglichkeit die aufgenommenen Sendungen von der Box mit der Festplatte ( die unter der Box steht ) irgendwie zu sichern, bzw auf meine neue VU+ Uno zu überspielen?

Hallo,

ich muss meinen Receiver zurück senden. Was muss da alles zurück?
Receiver
Netzteil
Festplatte
war da ein HDMI Kabel oder sonstiges Kabel dabei?
SKY Karte?
 
Bekommst du WebIf Zugang zu der Box (IP in Browser eingeben) ?
Kenne mich mit Skyboxen nicht aus, aber du brauchst Zugang zur Festplatte, um irgend etwas zu kopieren.
 
HDMI war auch dabei, aber wenn das fehlt, ist Sky das egal.
 
Evtl. mit einem HDMI Grapper
Um wieviel Aufnahmen geht es denn?
 
Per HDMI Kabel in einen anderen Receiver geht es nicht? Ich habe nur einige normale FreeTV Filme, nix mit HD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, vermutlich liegt dort ein Kopierschutz an, egal ob FreeTV oder Skysendungen. Du könntest es versuchen, aber dazu müsstest Du ja auch einen anderen FP-Receiver haben, der einen HDMI-Eingang hat. Das ist nur bei ganz wenigen der Fall.
 
mit einem HDMI Splitter funktioniert das Überspielen vom YKS-Receiver.
Am HDMI-in meiner Box kann ich damit aufnehmen, der Kopierschutz wird mit dem Splitter aufgehoben.
 
Dann solltest Du uns über das genaue Modell deines Splitters und das Modell des Skyreceivers informieren.

Es bleibt aber trotzdem die Anforderung nach einem FP-Receviers mit HDMI Eingang........EDIT. Sehe in seinen alten beiträgen, das er eine VU+ Uno 4K SE gekauft hat, das sollte also gehen.
 
Ich habe einen Incutex HDMI 4k Splitter von Amazon, ist dort jedoch nicht mehr lieferbar.

Als YKS-Receiver hatte ich den heutigen Q ohne Q. Gabs vor 2 Jahren ja noch nicht.

PS: Ich hatte vor 3 Wochen im VU+-Forum schon einmal nach dem HDMI-in Eingang gefragt. Kann ein VU+ HDMI-in nur 720P?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Alternativ statt HDMI-Kabel konnte man
eine Kotz-tüte mit einzupacken ...
als Ersatz/Dank :mask:

HF
 
Zurück
Oben