Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler und komplette hänger

stifman2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hi,

ich bräuchte Eure Hilfe/Rat.

Bin mit Oscam auf einem Server von einem Freund verbunden. Die Einrichtung hat auch ganz gut funktioniert. Jetzt habe ich aber sporadisch Probleme mit Hängern und heute Mittag z.B. ganze Aussetzer bei denen dann bis zum Neustart von Oscam bei mir garnichts mehr ging (dabei stand in der log dann was von timeout). Jetzt läuft es gerade ohne Probleme .. in den logs sehe ich Werte zwischen 180 - 199 ms. Auf dem Server sind nur 2 externe User. Anbei meine Config die ich mit Hilfe des Forums hier irgendwie zusammenbekommen habe (kenne mich nicht wirklich großartig damit aus). Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht bzw. kann was verbessern.

Hatte das logging leider deaktiviert und kann daher nicht die tatsächlichen logs mit den Fehlern posten. Habe es jetzt aber mal aktiviert (nur kommt aktuell kein Fehler mehr)
Edit: jetzt kam der Fehler wieder nach Ende des Films
Fehler Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckler und komplette hänger

Hi,

du hebelst deine oscam.dvbapi aus und damit kommen deine Hänger zustande.
Nimm in der oscam.conf im Abschnitt [dvbapi] die Parameter pmt_mode und auch decodeforever raus. Vor allem decodeforever veranlaßt OScam jede Caid zu entschlüsseln.
In deiner oscam.dvbapi solltest du als letzte Zeile noch am Ende
I: 0
anfügen. Damit werden dann alle anderen Anfragen, welche nicht vorher definiert wurden verworfen.

Grüße

Kermit
 
AW: Ruckler und komplette hänger

Hallo zusammen,

ich muss diesen alten Thread nochmal ausgraben, da ich aktuell wieder ähnliche Probleme habe. Es hat damit begonnen, dass oftmals der Ping von ca. 272 ms auf über 1190ms steigt. Das produziert dann kurze Hänger/Ruckler und Artefakte. Teilweiße kommt es sogar zum Timeout (dies ist aber bisher noch sehr selten).
2014/03/26 18:20:19 8D1F98 c dvbapi (09C4&000000/0000/011F/B3:77A64790E899B5E6F462362293D1635F): timeout (4001 ms) by v13 - 09C4:011F unknown

Das ganze tritt auch vermehrt auf den Sky Buli/Sport Kanälen auf bzw. kann ich es da mehr beobachten. Eine interne Karte benutze ich am Receiver aktuell nicht.

Hierzu mal die logs, auf denen der Anstieg des pings zu erkennen ist. Das ganze läuft aber dann auch mal gut 15min ohne hänger .. also der Fehler ist eher sporadisch wie dauerhaft.
OSCAM 1.20-unstable_svn build #8109


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine aktuell verwendete Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn jemand einen Tipp wüsste wäre ich sehr dankbar! :)
 
AW: Ruckler und komplette hänger

hi,
wie hast du den Client im Netzwerk? per Lan oder Wlan, Dlan?
wenn der Ping so schwankt ist das eher kein OScam problem
 
AW: Ruckler und komplette hänger

ping mal deinen Freund an und beobachte ob der auch schwankt,
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wie gesagt, das wird wohl ein netzwerkproblem sein, mit configs ändern wird dir da nicht geholfen
läuft die karte bei deinem freund im fastmode wie @bombadil schrieb?
obwohl wenn der ping auf über 1000ms steigt werden da die 100ms auch nichts bringen
 
AW: Ruckler und komplette hänger

Danke. Habe den Fastmode Befehl mal eingefügt und teste es mal.

Ping habe ich getestet:
101 packets transmitted, 101 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 52.113/54.849/61.272/1.915 ms

sieht eigentlich ganz gut aus oder?

Danke schonmal für Eure Mühe!
 
Zurück
Oben