Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler mit HD+

AW: Ruckler mit HD+

Bei mir sind mit beiden Karten keine Ruckler wenn ich den Receiver mit RTL ausschalte u. beim Einschalten kommt dann auch wieder RTL. Was dabei anders ist weiß ich auch nicht. Vielleicht weiß jemand eine Erklärung.
 
AW: Ruckler mit HD+

So sollte es sein, Receiver neu starten und er zeigt das beim ausschalten, gezeigte Programm!
Welche Karten hast Du denn?

LG
extra
 
AW: Ruckler mit HD+

Habe gestern div. Firmwareversionen getestet. Bei der einen ging das, bei der anderen ging das, die verflixte V13 hat aber immer irgendwie Probleme gemacht!

Meine liebste FW ist aber immer noch die 1.3.29 By DDC. Die hat auch bei ARD und ZDF HD nicht so heftige Treppeneffekte! Nur die V13 allein ruckelt wie sau und mit der HD+ und der V13 zusammen ruckeln zumindest RTL HD, RTL2 HD und SAT1 HD. Die neue 1.40 gefiel mir ansich auch gut, damit liefen auch beide Karten gleichzeitig oder auch nur die V13, wenn man mal von dem EPG Bug und der V13 Problematik absieht...

Ich habe nun eine S02 angefragt bei Premiere, mal sehen, ob's klappt. Dann werde ich wieder die 1.3.29 aufspielen und erstmal alles andere so lassen :ja
 
AW: Ruckler mit HD+

Dieses Ruckeln einiger HD+ Sender hatte ich auch eine zeitlang. Ich bin dann quasi "zurück" auf die ILTV1.3.45. Das ist nach einigen Firmwaretests die stabilste, wenn es um die Ruckler geht. RTL ruckelt zwar immernoch ab und zu, aber es ist relativ selten. Aus- und wieder Einschalten auf RTL hilft meist. Nachteil bei der ILTV: die Umschaltzeiten zwischen den HD Sendern ist recht lang und die SD Bildqualität ist auch etwas schlechter als z.B. Bei der Synaps Soft. Aber das ist mir trotzdem lieber als diese Ruckler...
 
Zurück
Oben