Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler mit HD+

ninki

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich auf allen HD+ Sendern regelmässige Ruckler/Aussetzer/Haker, dabei gibt es Bildverzerrungen und Tonaussetzer, das passiert so einmal pro Minute und ist sehr nervig.

Ich hatte diverse Firmwares drauf (zZt Synaps-mini-1.3.49byFFTeam), fast alle mit diesem Problem. Ich scheue mich noch, neuer FWs draufzuspielen mit Bootloader 1.1.6, da es hier wieder andere Probleme geben soll (Bildqualität etc.)

Die letzte FW, mit der HD+ problemlos lief war die Truman@Edision Mini 1.3.29 By DDC. Soll ich nun wieder auf diese downgraden oder ne ganz neue versuchen(z.B. Xwindow-unibox-1.3.86 z.B.)? Meine Freundin motzt schon über die ständigen Ruckler.

Woher kommen die komischen Aussetzer überhaupt? Ich habe übrigens die schwarze HD+ Karte.
 
AW: Ruckler mit HD+

Die Aussetzer kommen, weil bei dir die Karte "hängen" bleibt. Lösung, nimm die Version, die es bei dir tut.
Woran es liegt? Es kann viele Gründe haben, da wir ohnehin schon gemerkt haben, dass es beim Mini wohl eine gewisse "Serienstreuung" gibt und es immer wieder vorkommt, dass nicht jede neue Software immer voll zu jedem Mini (IP)vollverträglich ist. Auch berichten hier einige von Problemen bei der Verwendung von bestimmten komponenten, die auch nur mit einigen Softwareversionen optimal laufen.
 
AW: Ruckler mit HD+

Oft liegt es am CS und auch an zu langsamen Festplatten / Sticks wenn Timeshift an ist

Menü TMS OFF
 
AW: Ruckler mit HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm, das mit der Platte ist idT so ein Thema, es ist wirklich seltsam, wenn ich das Teil formatiert habe, dann ist sie schnell (so 140 kpbs) wenn sie dann aber einige Zeit läuft sagt der Receiver nur noch 80 kbps oder so. zu langsam sagt der ja immer. Woran liegt das? Soll ich mal ne kleine Partition drauf machen, im Receiver geht das partitionieren nicht, oder? Ist eine 500er, die ich voll nutze. Und wieso gehen eigentlich nur 20 Gb für TS, ich nutz oft stundenlang die Pausetaste, wenn ich mal zwischendurch was anderes mache...
 
AW: Ruckler mit HD+

So, ich hab nun die alte Firmware wieder drauf, die damals problemlos lief und auch timeshift deaktiviert, trotzdem habe ich immernoch die aussetzer, ich habe durchgezappt die Aussetzer kommen immer mit RTL und RTL2, die anderen HD+ Sender sind mir jetzt nicht so aufgefallen...

Hat jemand noch eine Idee?
 
AW: Ruckler mit HD+

mach mal einen Sendersuchlauf. Damit werden die Frequenzen aktualsiert. Bei den Sendern von HD+ ist das ab und an notwendig.

Mlg piloten
 
AW: Ruckler mit HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe einen kompletten Scan gemacht und RTL2 und RTL gelöscht und neu hinzugefügt.

Ergebnis ist das selbe, unerträgliche Störungen alle 10 Sek. Das war früher mit der selben Software nicht so. Was mir auffiel: beide Sender sind auf der selben Frequenz (10832/22000 H 3/4), dort ist auch Vox HD und Sport1 HD, die beiden Sender laufen problemlos.

Liegt es vllt. an Level/Qualität? Level ist immer bei 83, Qualität zuckelt im Normalfall hin und her zwischen 60 u 72 (hängt vom Wetter ab). Das ist doch zum aus der Haut fahren, früher lief RTL HD problemlos mit der 1.3.29 DD (Loader 1.1.1).

War aber auch mit den anderen getesteten... Woran kanns liegen?
 
AW: Ruckler mit HD+

Bin ich wirklich der einzige, der dieses Problem hat? Früher lief es mit der selben Firmware auf RTL HD und RTL2 HD und der selben Karte super gut. Hat sich da denn was geändert? Sat1 HD hat übrigens auch die Probleme mittlerweile :emoticon-0179-headb
 
AW: Ruckler mit HD+

Hallo, auch ich habe manchmal das Problem mit den Rucklern. Bei mir ist eine Sky Karte V13 u. Hd+ Karte (weiß) im Betrieb. Da ja Hd+ jetzt auch über Sky läuft hab ich festgestellt wenn ich die Sky Karte entferne u. nur mit Hd+ Karte boote sind die Ruckler weg. Ich habe auch bemerkt, wenn ich den Receiver mit RTL ausschalte u. wieder einschalte sind die Ruckler auch weg. Mir ist nicht klar wenn beide Karten vorhanden sind, über welche Karte Hd+ entschlüsselt wird. Um weitere Erfahrungen anderer Boardteilnehmer wäre ich dankbar.
 
AW: Ruckler mit HD+

wenn du eine V13 Karte hast und die HD+ Sender auf deiner V13 Karte freigeschalten sind, kann es sein, dass sich beide Karten ins Gehege kommen, da die HD+ Sender unterschiedliche Caids haben bei der V13 Karte und der HD+ Karte.
Bekommst du die HD+ Sender hell wenn du nur die V13 Karte drin hast?

Mlg piloten
 
AW: Ruckler mit HD+

Also bei mir gehen die HD+ Sender mit der Sky V13 Karte. Es sind aber Ruckler bei verschiedenen HD+ Sender z.B. RTl . Mit der HD+ Karte alleine sind die Ruckler weg. Wie kann ich beide Karten gleichzeitig betreiben ohne Ruckler bei RTL zu haben. Kann man HD+ Ruckelfrei mit der V13 alleine empfangen oder HD+ von Sky-Karte abwählen.
 
AW: Ruckler mit HD+

das kann ich dir nicht sagen, da ich solche Kartenkombination nicht habe.
Die Ruckler, die da meldest, gabs früher auch bei der HD+ Karte. Sie entstehen immer dann, wenn neue Verschlüsselungs Codes vom Provider gesendet werden. Dank immer neuer ILTVs oder anderer patchsoftware sind diese Probleme bei der HD+ Karte minimiert oder sogar ganz ausgemerzt worden.
Da die Aufschaltung der HD+ Sender auf die V13 Karte reltiv frisch ist, werden die Software Basstler eine Lösung für die V13 Karte (Sky+HD+) suchen müssen und die irgendwann zur Verfügung stellen.
Du hast jetzt mehre Möglichkeiten:
1. Bei HD+ Sendern die V13 Karte entfernen und bei bei Sky Sendern wieder reinzustecken
2. Deine V13 Karte gegen eine S02 Karte umzutauschen.
Mit der hast du deine Probleme nicht. garantiert


Mlg piloten
 
AW: Ruckler mit HD+

Ich dreh ab, es liegt tatsächlich an der V13 Karte, ich wusste gar nicht, dass Sky nun auch HD+ für alle sendet... (wenn auch ruckelig mit meiner V13 Karte). Ich habe nun auf den Tipp von Toga36 hin zuerst mal die HD+ Karte rausgenommen und mit der V13 allein getestet.

Ergebnis: ALLE HD+ Sender ruckeln!

Dann habe ich die HD+ Karte allein getestet und siehe da: Alle HD+ Sender sind ruckelfrei!

Dann habe ich BEIDE Karte wieder reingesteckt und *tata*, es scheint auch wieder zu gehen (verrückt!).

Ich habe aber glaube ich die Reihenfolge der Karten geändert (HD+ ist nun in Slot1, V13 in Slot2)... Schauen wir mal, ob das Problem nun dauerhaft gelöst ist. Sonst werde ich mal versuchen, ne S02 Karte zu bekommen! Vielen Dank für den Tipp!
 
AW: Ruckler mit HD+

Jetzt geht das schon wieder los mit den Rucklern, war gerade wohl nur Zufall, dass es mit beiden Karten ging! Meint ihr, es gibt in Zukunft eine Firmware, mit der beide Karten (V13 + Schwarze HD+) problemlos gehen? Prinzipiell würde mir ja auch die S02 reichen, wenn mit dieser die HD+ Sender gehen, aber die stellen sich ja immer an von Premiere, wenns um Kartentausch mit nicht zertifiziertem Receiver geht :emoticon-0181-fubar
 
Zurück
Oben