Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln bei HD-Sendern

peeen

Newbie
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem Pingulux SPARK.

Dabei kommt es immer wieder vor wenn ich HD-Sender schaue, dass Bild- und Tonruckler auftreten.

Dabei ist es egal ob ich über die SKY v13 (Bundesliga HD) oder auch nur ARD HD schaue.


Hat jemand von euch eine Idee was ich da machen könnte.

Ggf. auch eine alternative zu Spark, wo ich relativ Problemlos ein OSCAM & CCLient zum laufen bekomme?



Grüße
peeen
 
AW: Ruckeln bei HD-Sendern

Hallo peen,

wie groß sind die Empfangs Pegel bei den ruckelden Sendern?
Vielleicht Schüssel nicht korrekt genug ausgerichtet.
Oder zu klein. Mit zu wenig Schlechtwezzer Reserven.
Oder zu altes LNB.
Was für Emu läuft bei dir?


Mlg Pilot
 
AW: Ruckeln bei HD-Sendern

hi,

der Empfangspegel liegt bei 77%
Die gleichen Probleme habe ich auch, wenn ich den Receiver an eine andere Schüssel anschließe.

Ich habe das ILTV-Plugin installiert und verwende da OSCAM & CCCAM.
 
AW: Ruckeln bei HD-Sendern

OSCAM habe ich aktiviert, weil ich darüber auch noch einen CS betreibe.
Aber es kann eig. nicht an den OSCAM liegen, da ich die Probleme auch habe, wenn ich diesen Deaktiviere.
 
AW: Ruckeln bei HD-Sendern

Wenn du das Ruckeln auch hast, wenn du CS deaktivierts, kann es nur an was Anderesc liegen.
Eventuell Bäume/Ste vor der Schüsssel?
Die durch Windbewegungun in den Schüsselbereich kommen.
Oder schüssel überhaupt windlastig.
Wie alt ist dein LNB.
Wie alt sind die Sat kabel: Korrosion.....
F_ Stecker kontrollieren....

Mlg Pilot
 
AW: Ruckeln bei HD-Sendern

also ich habe eine Flachantenne von Selfsat mit intigriertem LNB.
Bäume o.Ä. können sich nicht dazwischen schieben, komplett freie Bahn.
an sonsten ist auch alle Hardware ganz neu.

Es ist so, dass die Probleme nicht bei allen HD sendern auftreten. Und ja sowieso nicht bei SD Sendern.
 
AW: Ruckeln bei HD-Sendern

schon klar. Die hatte ich auch bei meiner Tochter.
Die mußt du sehr optimal ausrichten. Da geht es um 1/10mmm. Selbst beim Anziehen der Muttern verstellt es sich. Muß vorher mit eingerechnet werden.
Am Besten so:
Sehr kurzes Kabel von selfsat. zu einem Receiver direkt neben der Schüssel.
Auf die Sender die ruckeln stell: dann auf sat einrichten und jetzt nachjustieren, bis der beste Wert da ist.
Am Besten das Teil rüberpacken, was mit dabei war(Schlechtwetter Simulation).

Feuchtigkeit im LNB beseitigen: Fön.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben