Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD RTL zeigt Länderspiel auch in UHD

Diesen Donnerstag in Leipzig beim Länderspiel zwischen Deutschland und Russland rollt der Ball bei RTL UHD auch in Ultrahochauflösung.

Diesen Donnerstag gastiert mit Russland der Ausrichter der diesjährigen Weltmeisterschaft zum Freundschafts-Länderspiel in Leipzig. Die Partie wird regulär im Free-TV bei RTL laufen, darüber hinaus aber auch via RTL UHD bestmöglicher Bildqualität präsentiert.

In UHD zu empfangen ist das Spiel Deutschland gegen Russland über die Satellit-Digitalplattform HDplus. Das Angebot ist für HDplus-Kunden mit UHD-TV ohne Zusatzkosten zu sehen. Voraussetzung für das TV-Erlebnis der Extraklasse ist neben Satelliten-Empfang ein UHD-Fernseher. Ferner benötigen Zuschauer ein HDplus-Modul, einen HDplus-UHDReceiver oder einen HDplus-TVkey mit aktivem HDplus-Sender-Paket.

RTL UHD finden HDplus Kunden auf Kanalplatz 319. Die Belegung kann jedoch je nach TV-Hersteller abweichen.



Quelle; Digitalfernsehen
 
Leoder konnte ich mit DVB-T2 gar nichts sehen, weil hier die Privaten nur in HD senden. Für mich ein Unding. Wenn die Privaten schon ein Fußballspiel übertragen, dann muß auch sichergestellt werden, daß die auch verpflichtet werden, daß das Spiel auch in HD für die DVB-T2-Empfänger möglich ist.
 
Wenn die Privaten schon ein Fußballspiel übertragen, dann muß auch sichergestellt werden, daß die auch verpflichtet werden, daß das Spiel auch in HD für die DVB-T2-Empfänger möglich ist.
machen sie doch auch im DVB-T2 mit freenet abo zum entschlüsseln.
 
scheinbar umsonst ....
Zurecht.......
Schließlich wird ja auch damit geworben das die Länderspiele weiterhin im Free TV zu sehen sind. Wenn dann eine Plattform dies nicht bietet ist das schon ärgerlich. Jetzt werden wieder einige sagen das die privaten in HD auch kein Pay TV darstellen. Dies ist mir bewusst, nichtsdestotrotz muss man zahlen um zu schauen.
 
Naja, niemand wird gezwungen DVB-T2 als Empfangsweg zu nutzen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…