Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD RTL zeigt Länderspiel auch in UHD

Diesen Donnerstag in Leipzig beim Länderspiel zwischen Deutschland und Russland rollt der Ball bei RTL UHD auch in Ultrahochauflösung.

Diesen Donnerstag gastiert mit Russland der Ausrichter der diesjährigen Weltmeisterschaft zum Freundschafts-Länderspiel in Leipzig. Die Partie wird regulär im Free-TV bei RTL laufen, darüber hinaus aber auch via RTL UHD bestmöglicher Bildqualität präsentiert.

In UHD zu empfangen ist das Spiel Deutschland gegen Russland über die Satellit-Digitalplattform HDplus. Das Angebot ist für HDplus-Kunden mit UHD-TV ohne Zusatzkosten zu sehen. Voraussetzung für das TV-Erlebnis der Extraklasse ist neben Satelliten-Empfang ein UHD-Fernseher. Ferner benötigen Zuschauer ein HDplus-Modul, einen HDplus-UHDReceiver oder einen HDplus-TVkey mit aktivem HDplus-Sender-Paket.

RTL UHD finden HDplus Kunden auf Kanalplatz 319. Die Belegung kann jedoch je nach TV-Hersteller abweichen.

HDplus1_start_36.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 
Leoder konnte ich mit DVB-T2 gar nichts sehen, weil hier die Privaten nur in HD senden. Für mich ein Unding. Wenn die Privaten schon ein Fußballspiel übertragen, dann muß auch sichergestellt werden, daß die auch verpflichtet werden, daß das Spiel auch in HD für die DVB-T2-Empfänger möglich ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zurecht.......
Schließlich wird ja auch damit geworben das die Länderspiele weiterhin im Free TV zu sehen sind. Wenn dann eine Plattform dies nicht bietet ist das schon ärgerlich. Jetzt werden wieder einige sagen das die privaten in HD auch kein Pay TV darstellen. Dies ist mir bewusst, nichtsdestotrotz muss man zahlen um zu schauen.
 
Zurück
Oben