Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD RTL UHD startet in Österreich

RTL UHD, der Ultra-HD-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland, ist künftig auch in Österreich zu empfangen. Die Verbreitung wird via Satellit auf der TV-Plattform simpliTV über Astra 19,2° Ost erfolgen.

Auftakt ist am 9. Oktober 2019 mit dem Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Argentinien. Auf dem Programm stehen neben Fußball die Formel 1, die Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und ausgewählte Show-Highlights.

RTL UHD ist für alle Bestandskunden von simpliTV SAT im Abonnement enthalten; das gilt auch für das kostenlose 6-Monate-Probeabo.

Empfangsdaten

Die Ausstrahlung erfolgt auf Transponder 1, Frequenz 11.214 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 - 8PSK.

In Deutschland ist das im April 2018 gestartete Ultra-HD-Programm von RTL via Satellit bei HD+ sowie auf der IPTV-Plattform MagentaTV der Deutschen Telekom und im Kabelnetz bei wilhelm.tel und willy.tel zu empfangen.

RTL_UHD_Logo_655440_6.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Hallo!
Da werden sich aber unsere Nachbarn freuen:
"Gute Zeiten -Schlechte Zeiten" in UHD.
MfG salatin
 
Ja, sie werden bestimmt begeistert sein, endlich in UHD !!! :joycat:


Viele Grüße
Lecter
 
Also ich bin weissgott kein Fan der privaten Sender, allerdings Fußball und Formel 1 in UHD ist schon klasse! Und die Moderation der Formel 1 ist bei RTL besser als bei SKY! Sch.. sind allerdings die Werbeblöcke
 
Ich habe SKY incl. HD+ und zusätzlich noch Austria HD Kombipaket! Nix mit RTL UD Austria.
Soll ich jetzt noch Simply nehmen????
 
Zurück
Oben