Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RSA - Boxkey Maxtv -Croatia CI Modul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist was los:

Richtig, links alte gurke, rechts MaxTV

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Mit welcher Temperatur und wie lange hast Du den Flash ausgelötet.
 
Das zerlegte Modul ab in den auf 270 Grad aufgeheizten Backofen legen, ca. 1...2 Minuten warten und dann kannste den BGA-Chip sauber abheben!!!;)

Aber nicht die Finger nehmen, 270 Grad ist nämlich wirklich heiß.:)

Re-Balling des Chips dann ähnlich: Die Lötseite des Chips mit Flussmittel einstreichen, ganz dünn bleifreie SMD-Lötpaste drüberstreichen und dann nochmal vorsichtig Flussmittel verteilen. Danach mit der Lötseite nach oben ab in den Backofen und warten, biss sich die Balls gebildet haben. Geht mit bleifreiem Lot wegen dessen hoher Oberflächenspannung im flüssigen Zustand ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze equipment lohnt sich nicht für ein dump, lass das ein fachmann machen.

Und gleich kommt die frage, welchen prog für auslesen :D:D

Cau Adas
 
Das Anlöten von entsprechenden Litzen oder die Nutzung eines entsprechenden Adapters ist nun wirklich kein Problem. Irgendwann muss eben halt mal eine Ersa HR200 her. Aber ich hatte gedacht, dass es evtl. zu Anfang etwas günstiger geht.
 
Jetzt sollte nochmal jeder kurz überlegen, ob wir uns hier noch beim Titelthema und in dem dafür passenden Bereich befinden??
Ich denke nicht!

Daher bitte BTT.
 
Doch, bei MaxTV funzt das anders, aber alles ist NP.

Cau Adas
 
Joah, mein MaxTV Modul ist auch ein CI0355.
Bleibt die Karte halt im Modul stecken...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist genau das, was mich stört. HD+ ändert seit Jahren nichts, obwohl die Restriktionen problemlos umgangen werden können. Deshalb braucht das gleiche bei Unity und Vodafone nicht non public bleiben.

Nicht mal das geleakte CI+ Zertifikat wurde gesperrt.

Non public macht nur dann Sinn, wenn man ansonsten Maßnahmen der Provider triggern würde.

Früher hat man z.B. gemeinsam an der Diassemblierung einer Firmware gearbeitet. So etwas gibt es heute leider nicht mehr.

Also sollten wir gemeinsam daran arbeiten, dem MaxTV CI-Modul oder einem Receiver den CWPK zu entlocken. Damit wären wir dann auch wieder BTT.
 
Ist doch völlig unnötig irgendwas für Vodafone zu veröffentlichen, solange die NDS Karten problemlos laufen.
Selbiges gilt für UM, dort machen die V23 alles auf.
 
@J_Kl,

Wenn du meins keine mach was, dann bis du auf falschen pferd.

nur so nebenbei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben