Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router verstärken

D-LAN ist Schrott meiner Erfahrung nach. Wenn du schon ein Kabel im Wohnzimmer hast hole dir ein Fritz Repeater 1750. der hat die neusten Standards und kostet kein Geld mehr. Der kann entweder über lan oder über W-LAN mit Internet versorgt werden was er dann weiter gibt. Vorteil ist du hast nur 1 Netz und nicht 2 verschiedene wie mit anderen günstigen Modellen.
 
Hallo,hole die einfach den " FRITZ!WLAN Repeater 1750E " und positioniere ihn im Nebenraum. Erlaube dein Endgerät nur sich ins 5 GHZ einzubuchen. Dann sollte bei HD garnichts mehr ruckeln. Mit dem Teil kannst Du auch ohne Probleme UHD übertragen.
 
Wenn Probleme bestehen, nimmt man 2,4GHz, funkt deutlich besser. DLan ist jedenfalls bei mir keine Alternative. Ich verwende einen ASUS-Router mit vernünftigen Antennen und habe auch noch LAN-Kabel verbaut. Selbst WLAN funktioniert über 3 Etagen.
 
Naja 2,4 GHZ reicht weiter aber deshalb ja für 5GHZ Repeater. Und bei 5 GHZ hast Du aber höhere Übertragungsraten.
 
Zurück
Oben