Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Router um zum Wlan des Nachbarn zu verbinden gesucht

Nobody is reading this thread right now.

Hautdenlucas

Elite Lord
Lösungen
2
Mein Nachbar hat Starlink und der sendet über w-lan nur 5 GHz.
Meine Fritz kann sich nur mit 2,4 GHz verbinden, und das auch erst nach letzten Update.
Nun suche ich auch nach einem Router.
Die Tp-link können auch nur 2,4 GHz

Du suchst einen Router um zum 5GHZ Wlan des Nachbarn zu connecten? Wenn das so ist, reicht ein Repeater der 5GHZ kann. Bsp. AVM Repeater 600.
Aber bevor du da etwas neues kaufst, wäre es vielleicht besser zu schauen warum deine FB kein 5GHZ mehr hat.

Die hat noch nie 5ghz gemacht, merkwürdig dass ich mich sogar verbinden konnte, aber war nur für kurze Zeit. Nachbar hat den Router von Starlink der hat kein LAN Anschluss. Er würde auch ein Adapter kaufen, nur dann das Kabel verlegen macht Probleme. Das Loch wo das Kabel von der Antenne rein geht ist zu klein. Neues Loch will ich aber auch nicht, ist ja mein Haus. Und zu meinem Haus wo drinnen wohne ist 10 Meter weg.
Ich schaue mir mal den repeater an Danke

Ich lese bei dem AVM nur 2,4ghz egal bei welchem Anbieter

Zuletzt bearbeitet:
Geht da nicht jede etwas bessere 5Ghz-taugliche Fritzbox? Hab hier z.B. eine entbrandete 6591 Kabelbox, geht nicht als VF-Kabelmodem, Zugang via LAN/WLAN kann mit eigenem LAN/WLAN verteilt werden und kann zusätzlich Telefonie, Smart-Gedöhns, NAS u.s.w.
Micha

Wenn du in den Einstellungen Internet gehst, gibt es die Möglichkeit vorhandendes WLAN als Quelle nutzen. Und da steht gleich Warnung geht nur mit 2,4ghz oder bei deiner nicht?
Achso das 5ghz vom Starlink zeigt auch kein Signal obwohl das Handy volle Leistung zeigt

Ja schon lustig kein Wunder dass das Fax in Deutschland noch gebraucht wird. Alien Technik 5ghz.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…