Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Routen

zeus4

Newbie
Registriert
29. August 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich besitze ein Navigon 70 Premium.

Mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn ich eine Route berechne lasse von Hamburg nach München mit zwischenstops in Hannover und Nürnberg dann berechnet Navigon immer nur die eingegeben reihenfolge, d.h. tippe ich Nürnberg vor Hannover dann navigiert das Gerät mich zuerst nach Nürnberg dann nach Hannover und schließlich na München.

Na wenn das im Sinne der erfinders ist??
Wenn man Großstädte anfährt istes ja kein Problem, wenn man aber irdendwelche Bayerische Dörfer abfahren möchte und nicht weiss was wo ist....na dann gute nacht. Man fährt trotz Navigon nur hin und her!

Gibt es da eine Möglichkeit der Optimierung, so dass die Ziele immer in der günstigsten Reihenfolge abgefahren werden oder muß man sich tatsächlich eine Landkarte zukaufen??

zeus4
 
AW: Routen

Hallo,

leider bietet die Navigonsoftware die Möglichkeit zur Streckenoptimierung nicht an. Bei der Fülle der Funktionen die die Software bietet sollte man meinen das die Implementierung der Optimierung nicht so schwierig sein sollte. Und als Tipp für die Navigonverantwortlichen: Ich kenne Firmen die rüsten ihre Fahrzeugflotten genau nach dem Feature aus. "Keine Optimierung? Kein Navigon!"

deba
 
AW: Routen

@zeus4

Stell Dir vor, Du bist im Service tätig und mußst Kunden nach einer bestimmten Reihenfoge besuchen, dann wäre es ganz schön besch....., wenn das Navi die Route nach der Reihenfolge der Orte ordnen würde. In Deinem Beispiel, würde der Kunde in Nürnberg erst nach dem Kunden in Hannover drankommen, obwohl sein Termin an erster Stelle steht. Ich möchte schon selber festlegen, in welcher Reihenfolge das Navi eine Route abarbeitet. Die Reihnfolge der Route, wird durch die Wichtigkeit der Störung und nicht durch die Reihenfolge der Orte bestimmt.

Gruß

Tony
 
Zurück
Oben