Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Routen sichern

zeiger

Ist oft hier
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
173
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Ort
südlich von Norden
Hallo!
Ich frage mich, ob es möglich ist, meine auf dem TomTom Start gespeicherten Routen vor einem Update zu sichern?
Welche Dateien muss ich dafür vom TomTom auf den PC kopieren und mit welchem Tool kann ich das tun?

Danke
 
um welchen Tomtom Start (NAV2,3,4) handelt es sich denn eigentlich?
die ersten beiden Zeichen der Seriennummer reichen für die Zuordnung vom Navi aus
du kannst versuchen ob du die gespeicherte Route als Favorit abspeichern kannst,
wenn ja - dann wird eine " xxx.ov2 " erzeugt, diese speicherst du dir dann temporär zur weiteren Verwendung auf dem PC ab
 
Nav 3 ist richtig.
Das mit ...als Favorit speichern...werde ich mal versuchen.
Mit welchem Programm kann ich auf das TomTom zugreifen? Müsste ja so eine Art Dateimanager sein.
Der Windows-Explorer eignet sich wohl nicht.
Bei mir wird das Gerät nicht angezeigt.
 
hallo @zeiger
da alle Tomtom-Geräte ab der Generation NAV3 nicht mehr als eigenes Laufwerk angezeigt werden,
sondern nur noch als Netzwerkverbindung ansprechbar sind, kannst du das mit dem Dateimanager leider vergessen.
du hast nur die Möglichkeit über den Routenplaner - eventuell noch über Community-Inhalte was zu machen.
das Prinzip ist in der PDF im Anhang erklärt, es ist zwar für (Blitzer-) Poi´s gedacht, könnte aber bei den Routen auch klappen.
versuch dein Glück ;)
POI-Datei mit Routenplaner importieren
 

Anhänge

  • Poi`s - Blitzer auf NAV3 + NAV4.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben