Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ross Brawn - Michael Schumacher könnte 2011 überraschen

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Mercedes-Teamchef Ross Brawn traut Michael Schumacher in dieser Saison einiges zu - Die Bestzeit von Jerez war keine "Showrunde"

Mit großer Spannung blicken Fans und Experten der neuen Formel-1-Saison entgegen, die in knapp einem Monat ihren Auftakt nimmt. Eine der großen Fragen, die man sich derzeit stellt, ist freilich, wie gut Michael Schumacher im zweiten Jahr seines Comebacks in der "Königsklasse" zurecht kommt. Kann der siebenmalige Formel-1-Weltmeister 2011 endlich an seine erste Karriere anknüpfen?

1551298018558.jpg


Mercedes-Teamchef Ross Brawn ist davon überzeugt, dass "Schumi" alle Voraussetzungen hat, um genau das zu tun. Dies bestätigt der Brite gegenüber 'BBC Radio Northampton'. "Es würde der Formel 1 einen großen Schub verleihen, wenn er erfolgreich wäre", meint Brawn und gesteht ein, 2010 hinter den Erwartungen zurückgeblieben zu sein. Man habe 2010 "ein recht unauffälliges Jahr" gehabt.

Vor allem im Hinblick auf Schumacher, der im teaminternen Duell gegen Nico Rosberg klar den Kürzeren gezogen hatte. "Michael war drei Jahre lang nicht in diesem Sport aktiv. Während einer solchen Zeit stumpft man schon ein bisschen ab. Jetzt sieht er aber wieder richtig stark aus", meint Brawn und zeigt sich zuversichtlich: "Michael könnte in diesem Jahr einige Leute überraschen."

"Ich habe Kommentare gehört, wonach er seinem Image einen Schaden zufügt, weil er nicht gewinnt. Michael liebt aber, was er tut. Er schert sich nicht darum, was die Leute über ihn denken", gibt der Mercedes-Teamchef zu Protokoll. Für 2011 habe man trotzdem Besserung im Sinn: "2010 hatten wir kein gutes Rennauto. Wir haben unseren Teil der Abmachung gewissermaßen nicht eingehalten."

"Wenn wir dieses Mal ein großartiges Fahrzeug haben, denn sehe ich keinen Grund, warum er oder Nico nicht Rennen gewinnen sollten", sagt Brawn. Mit der Tagesbestzeit beim Test in Jerez setzte Schumacher vor wenigen Tagen eine erste Duftmarke, die von Mark Webber als "Showrunde" für die Fans abgetan wurde. Brawn: "So war es nicht. Wir waren nicht einmal auf gute Rundenzeiten aus."

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben