Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Root, FTP, Telnet Zugang, Downgrade usw. mit C-Serie T-Valdeuc 3018.1

arta

Newbie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
3
Nachdem ich paar Std. ohne Erfolg versucht hatte meinen UE40C7700 T-Valdeuc 3018.1 zu rooten, ist es mir jetzt gelungen.
Zu Info.
-mein UE40C7700 war noch nie gerootet
-zuerst habe ich dieses versucht;
( h**p://wiki.samygo.tv/index.php5/Hack_over_Hotel_Mode_without_USB_disk_%28most_C_series_models%29 ),
aber ohne Erfolg,
es kamm zwar die Meldung per FTP "Welcome to Your Samsung TV" aber irgendwie wurde "Login" trotzdem abgebrochen und ich kam nicht auf meinen TV ;-(

auch ein Downgrade mit ;
...........................................................................................................................................
#!/bin/sh
echo 'OK' >> /dtv/usb/sdb1/run.ok
if [ -f /mtd_rwarea/Version.0 ] ; then
echo SWU_T-VALDEUC_001000_I04_ES000DS000KS000RS000_100205 > /mtd_rwarea/Version.0
else
echo SWU_T-VALDEUC_001000_I04_ES000DS000KS000RS000_100205 > /mtd_rwarea/Version.1
fi
sync
.............................................................................................................................................
in der run.sh war Erfolglos

Tag später ;-)
neues Spiel, neues Glück :)
so habe ich es hiermit versucht;
( h**p://wiki.samygo.tv/index.php5/Hacking_TV_over_Hotel_mode_%28C650_T-VALDEUC-3009.2%29 )
und siehe da....ich bin driiin:emoticon-0157-sun:
musste zwar 10 bis 15 Minuten warten, bis das erste mal der Telnet Zugang funktioniert hat, immer wieder versucht, erstmal fehlgeschlagen, dann irgendwannmal war ich drin, dannach " cp $OPT_DIR/usr/restore/start.sh /mtd_rwarea/start.sh " eingetippt, .... jetzt geht es sofort :D , auch nach Tv neustart...USB Stick mit "network_opt_18.02.2011_sda2" ist immer noch drin... Telnet und FTP funktionieren:emoticon-0105-wink:.
Keine Ahnung, ob es nur vom eingesteckten "network_opt_18.02.2011_sda2" USB-Stick abhängt, oder es permanent bleibt, aber bevor ich nicht sicher bin, bleibt der USB-Stick erstmal drin:emoticon-0105-wink:, bis ich alles habe was ich will.

-wenn man es verstanden hat, braucht man 10 Minuten für:ja und etwas Glück braucht man auch ab und zu:D

Bevor einer anfängt, am besten zuerst dieses durchführen, falls was schiefgeht, habt ihr immer noch eine "Tür" offen;
( h**p://wiki.samygo.tv/index.php5/BEFORE_YOU_START:_Safety_measures_for_C_series_TVs )

-die benötigte "network_opt_18.02.2011_sda2" kann ich gerne zu den "Downloads" zufügen wenn benötigt.

Nicht vergessen TV Update`s zu deaktievieren, wird eh keine Verbesserung für die C-Serie mehr kommen;
( h**p://wiki.samygo.tv/index.php5/How_To_Disable_Firmware_Updates )
bei mir geht es so; Service Menu -> "Control" -> "Sub Option" -> "OTN Support" -> Off ...................sicher ist sicher:emoticon-0144-nod:



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

calo

Ist oft hier
Registriert
22. März 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
38
AW: Root, FTP, Telnet Zugang, Downgrade usw. mit C-Serie T-Valdeuc 3018.1

danke für die daten.
 
Oben