Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Rogero 4.50 Festplatte tauschen

FelixGu07

Ist oft hier
Registriert
14. April 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo,

ich bin absoluter Neuling was die PS3 betrifft und brauch jetzt mal ein paar Tipps...

Ich habe eine Konsole gekauft mit 120GB und bereits Installierter CFW Rogero 4.50

Ich möchte eine 750GB Platte einbauen.
Nach dem Einbau muss ja die FW neu drauf...
Wie stell ich das jetzt am besten an, dass die Konsole hinterher auch wieder funktioniert?

Danke für die Hilfe
 
AW: Rogero 4.50 Festplatte tauschen

Nö, FW muss nicht neu drauf.
Einfach die alte platte raus, neue rein und gut ist.
Die FW ist ja immer im Flash speicher der pS3 abgelegt und nicht auf der Festplatte!
 
AW: Rogero 4.50 Festplatte tauschen

Nicht ganz! Die Komplette FW ist nur bei den Alten NAND Konsolen(CECH A-G) im Speicher.

Alle anderen haben einen NOR Flash mit 16MB. Da wird ein Teil der FW auf der Festplatte gespeichert.

Das bedeuted das du auf einen (Fat32)USB Stick die CFW bereithalten musst.

Stick Formatieren. Ordner anlegegen: PS3/UPDATE/ dort die PS3UPDAT.PUP rein.

Achte darauf das du, wenn die CFW Downloadest die MD5 überprüfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rogero 4.50 Festplatte tauschen

Erstmal vielen Dank für die Antworten,

Aus Elektronischer sich hätte ich die FW ja auch im Flash vermutet, hab aber gelesen, dass bei den Slim Konsolen das so nicht mehr ist... deswegen ja die Frage.

Muss es genau die Gleiche CFW sein oder kann es auch eine andere sein. Ich hab keine Ahnung welche Distribution genau auf der Büchse drauf ist.
Die HDD einfach Clonen und auf den größeren Speicher anpassen geht nicht?
Welches Dateisystem formatiert die PS3?

Danke
 
AW: Rogero 4.50 Festplatte tauschen

Was steht den beim Hochfahren? Rogero 4.50 1.01?

Wenn du nicht sicher bist welche CFW du drauf hast, würd ich ein Downgrade auf die OFW 3.55 machen und dort die HDD wechseln. Danach wieder die CFW.

Du kannst ein Backup über das Sytemeigene Backuptool machen.
Aber die HDD wird Automatisch nach dem Einau auf der PS3 Formatiert. Um das Flashen kommst du damit nicht rum. Einfach eine Fremde CFW Flashen beim Umbau geht warscheinlich in die Hose.
 
AW: Rogero 4.50 Festplatte tauschen

Okay, dann geh ich wohl die sichere Variante und gehe zurück auf die OFW 3.55 und knall danach die aktuellste CFW drauf.
Otherwise wäre eine externe Platte noch eine Möglichkeit, das ist mir aber wenn ich ehrlich bin zu dirty :)

Gruß
 
Zurück
Oben