Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Robin Hood TV buffert ständig

smilesger

Newbie
Registriert
2. Dezember 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

bin zufällig auf dieses Board gestoßen und habe gemerkt dass hier einige von euch viel Erfahrung mit Kodi Und den Add-ons haben - daher Mal einige Fragen:

Ich nutze eine Xiaomi Mi Box S (Android TV 8.1) mit Kodi 18 Und dem Robin Hood TV Add-on. Leider habe ich das Problem, dass Kodi alle zehn Sekunden buffern muss. Hierbei macht es fast keinen Unterschied ob ich in HD oder SD streame. Es macht auch keinen Unterschied welche Sender ich streame. Mit YouTube, Netflix und Prime Video habe ich keine Probleme Inhalte in 4K wiederzugeben. Ebenso laufen auch die Inhalte der Add-ons ZappnTv Und ProSiebenSat.1 komplett ohne buffering.
Lediglich Robin Hood TV ist so gut wie dauerhaft am Buffern. Testweise habe ich Mal den Vavoo Client installiert und siehe da, alles flüssig... Wenn da bloß nicht die Premium Aufforderung wäre.

Ich habe eine 500k Leitung bei Unitymedia und nutze keine VPN.

Ich habe schon eine AdvancedSettings.xml Datei angelegt und für " memorysize" Werte zwischen 50mb und 300mb ausprobiert.

Nun zur eigentlichen Frage: ist das Verhalten bei dem Plugin normal oder mache ich was falsch?
Ebenso würde ich gerne wissen ob ich für IPTV eine VPN nutzen muss? .. ich meine bei torrenting ist ja klar dass man das ohne Tunnel bleiben lassen sollte. In diesem Bereich bin ich allerdings total grün hinter den Ohren.

Bin dankbar für jede Hilfe!
 
Hallo,
welche Version ist den installiert?
1.1.3 oder 1.1.4 aus dem Tojelako Repository?
Ich habe bei mir gerade getestet und läuft wunderbar.
Gruß
Winner007
 
Hallo,
Installiert ist die Version 1.1.4 aus dem Tojelako repo von Kodiadd-ons.com. Habe es eben Mal mit ExpressVPN getestet. Macht leider keinen Unterschied. Habe eben nochmals Pro 7 HD gestartet und in die Systeminfo geschaut.
Free memory beträgt während des streams 950mb. Ohne Stream hab ich 1030mb frei. Dennoch kann ich keine Minute ohne starken rucklern oder sogar erneutem Buffern (blaues Ladezeichen) TV schauen.
Mir ist aufgefallen dass bei Robin Hood TV der blaue Ladebalken in der Mediensteuerung nie über den grauen hinaus geht. Ist das normal?

MfG
 
Also, ich habe Kodi 18.4 drauf und wenn ich einen Stream starte, sehe ich keinen Ladebalken.
 
Also ich arbeite ohne die adva.........xml.
Früher nutzte ich ein addon namens ares wizard oder so ähnlich und heute habe ich aus der Aenemapy Addons Repository das Addon EZ Maintanance Tool um die Advanced Settings automatisch einzustellen.
Gruß
Winner007
 
Hallo und erstmal danke für die zahlreichen ratschläge. Also ich nutze auch das EZ maintenance tool un die advanced xml zu erzeugen und habe sie auch einmal selbst erstellt. Wie bereits berichtet haben alle Einstellungen bei den Robinhood streams keinen Unterschied gemacht.

Ich habe nun meinen Router auf 5ghz n/ac umgestellt leider macht auch das keinen Unterschied. Das merkwürdige ist dass streams aus anderen Add-ons ohne Probleme durch laufen.

Ist es bei euch möglich die streams im Cache zu behalten? Also pausieren und nach einiger Zeit an der selben Stelle weiter laufen zu lassen? Das ist bei mir beispielsweise nicht möglich.

MfG
 
Moin, ich hab 2 Android-Boxen, eine Mi Box wie du smilesger und eine R39, beide mit 2 GB und Andr. 8.1. Auif der Mi Box läuft das Senderpaket pv1 aus dem IPTV ohne nennenswerte Probleme, auf der R39 nur mit ständigem Buffern, Robin Hood beendet Kodi ganz -hängt sich erst auf und dann ab in den Startbildschirm. Auf beiden Boxen ist über den Vodoo-Wizard das neueste Build installiert.
Ich werd nachher mal vergleichen, vllt kriegt man das über die Settings hin
 
Schau mal bitte in die advanced.xml und ändere den buffermode. Vielleicht hilft das.
 
Mi Box hat gat keine, wenn ich das Addon Advanced usw aufrufe, steht da nur in blau 233 mB video cahe, Curl time out 10s, Read buffer factor 5 und only buffer true internet file systems.
Auf der R39 hab ich alle vorgeschlagenen Einstellungen durch, Live tv wird wenig beeinflusst, läuft halt nicht oder sehr schlecht.
Aber interessant fand ich, dass da RKMC vorinstalliert war, wohl ein veralteter Kodi-Fork. Wenn ich da den Vodoo-Wizard installiert habe und dann das neuest Vodoo-Build, sind zwar einige Addons inkompatible und deaktiviert, auch Skin, aber Live Tv pv1 läuft fast perfekt
 
Eventuell noch versuchen in Kodi unter System in Anzeige die maximale Auflösung der Benutzeroberfläche auf 720 umstellen.

Gruß
Winner007
 
Ich hab jetzt wieder die Kodi-Version 18.3 installiert, in den EasyAdvancedSettings Box mit 3 gb eingestellt, auch wenn sie nur 2 hat, und einiges an Datenmüll rausgeschmissen. Jetzt läuft German IPTV insgesamt recht gut, mit minimalen Einschränkungen. Das mit der max Auflösung schau ich mir auch noch an, danke Winner
 
Nicht jedes buffern liegt an kodi, meistens liegt es an der serverlast der streamquelle.
 
So langsam komme ich dahinter. Es scheint schon an der advancedSettings.xml zu liegen, zumin bei meinen Boxen. Wenn ich die Werte manuell eintrage, ist etwas Fummelei, und zwar nach der Formel, die ich unter " ruckeln Kodi" gefunden habe und den readbuffermode auf read internetfiles setzte, läuft es erstmal mit einigen wenigen" Bildübergangshängern". Hab zwar auch dazu was gelesen, aber noch nicht wiedergefunden, ist aber auch nicht mein Hauptproblem. Dann habe ich das Indigo-Addon installiert und den -cache bei jedem Start löschen lassen, und nix ging mehr. Also wieder runter damit und es läuft wieder. Ausserdem scheint der Vodoo-Wizard dasselbe zu machen, konnte ich aber bisher nicht sehen, weil ich den Bildschirm noch nicht kalibriert hatte ;)
Achja, vorher hab ich noch King Root durchlaufen lassen um Ram Expand zu installieren und ein wenig mehr Ram zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben