Nein, hast du nicht ganz richtig verstanden.
Also wenn du von Deutschland aus nach Kroatien navigiert, also den kürzesten Weg, (Routenstart Deutschland --> Österreich -->Slowenien -->Zielort Kroatien) und wieder so retour brauchst du keine DVD3, denn diese genannten Länder sind auf der DVD2 abgedeckt.
Die DVD3 wäre nur erforderlich, wenn du z.B. über Ungarn oder Polen usw. nach Kroatien fährst. Oder einen Abstecher nach Polen oder Russland machst.
Siehst eh im #1 Beitrag, welche Karten welche Länder abdecken. Und je nach deiner Fahrroute mußt dann entsprechend die Karten runterladen.
Ansonst würde ich sagen, daß du die DVD2 auf die HDD installierst. Wenn du übers DVD Laufwerk navigierst, kanns dir passieren,
daß dann irgendwann Leseprobleme auftreten können, z.B. durch die Erschütterungen während der Fahrt usw.
Dann mußt möglicher Weise die Navigation beenden, DVD aus dem Laufwerk nehmen und danach wieder reinschieben, so daß die DVD praktisch neu eingelesen wird. Und danach Navigation wieder neu starten.
Wenn du die DVD gleich auf die HDD installierst, bleibt dir dieses mögliche Problem erspart.
Die Installation der BMW DVDs dauert so ca. 20-25min.
Allerdings, sofern du nach dem Urlaub wieder die V15 drauf haben möchtest, mußt du diese dann eben nach dem Urlaub neu installieren, was dann eben bei z.B. M3,5 Laufwerken zu Problemen führen kann.
Ich persönlich würde so vorgehen, sofern es bei der Installation der V15 keine Probleme gab:
Ich würde die DVD2 (Zentraleuropa) runterladen, diese Iso auf eine z.B. wiederbeschreibbare DVD brennen und fix auf die HDD installieren. Leseprobleme sind dann während der Fahrt ausgeschlossen.
Bei Rückkehr aus dem Urlaub würd ich zu hause wieder die V15 installieren.
Hast die V15 übers DVD Laufwerk installiert oder mit dem Mapstool ? Und gab es da irgendwelche Leseprobleme beim installieren ?
Alternativ könntest auch die DVD2 Zentraleuropa auf der HDD belassen, sofern du da nicht in die Westeuropäischen Länder fährst.
Sind im Prinzip die gleichen Karten wie die V15.
Und eines wäre vielleicht wichtig, wenn du die DVD2 temporär übers DVD Laufwerk betreibst, installier die Karte auf eine normale
DVD-R+, also keine wiederbeschreibbare und stelle Sicher, das der Laser nicht verschmutzt ist. Das heißt 1x oder 2x eine ReinigungsDVD drüberlaufen lassen.