Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS510 Festplatte neu bespiele_Navi DVD wird nicht erkannt

Finolilu

Newbie
Hallo zusammen,

bei meinem RNS 510 aus einem VW T5.2 Multivan BJ.2014 hatte ich das Problem, dass beim benutzten von Media ständig stand: "System wird gestartet".
Nun hatte ich schon herausgelesen, dass die Festplatte einen Defekt hat. Mein Gedanke war, die alte Festplatte gegen eine neue auszutauschen und die alten Festplattendaten auf die neue Festplatte zu klonen.
Das Problem war, dass sich die alte Festplatte nicht mehr auslesen lies. Eine neue Festplatte, welche aber noch leer ist, hab ich bereits verbaut.
Meine erste Frage wäre, welche Daten für die Festplatte werden benötigt, dass der Fehler "System wird gestartet" verschwindet? Würde es funktionieren, wenn ich einfach die aktuelle FW nochmal draufspiele?
Alte Musik und Navidaten sind für mich nicht wichtig.

Weiter verlangt das Gerät die Navi DVD. Wenn ich die originale DVD von VW jedoch einlege, meldet das Navi, dass die DVD nicht erkannt wurde. Liegt das daran, dass die Festplatte noch neu und leer ist?
Ein zurücksetzten auf Werkseinstellungen ist auch nicht möglich.

Hier noch genauere Infos zu meinem Navi:
Teile-Nr.: 7E0 035 680D
HW-Version: H20
SW-Version: 6276
Ein Bild von der neu eingebauten Festplatte ist im Anhang. Jedoch hat meine Festplatte 32GB

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe noch zwei Fragen: Welches wäre die richtige Firmware für das Navi und wo kann ich die FW bekommen?
@DEB ChatGPT wo bekomme ich die Firmware 6276?

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die schrottige AI wird dir keine zuverlässige Antwort zu deiner Frage liefern können. Wenn es um Infotainment Sachen geht, lass die Finger von AI. Da kommt nur scheiße bei raus.
Auf gängigen Quellen ( ) scheint dein gesuchtes Update zu finden zu sein.

Vielen Dank!
Natürlich bevorzuge ich menschliche Hilfe. 😊 Wollte nur mal ausprobieren, was der dazu sagt, weil sich bisher noch niemand gemeldet hat. Werde die Tage mal probieren die Firmware aufzuspielen.

Ich wollte heute die Firmware aufspielen, leider hat es nicht funktioniert. Erst hab ich die 6276 c14 vim ausprobiert und danach die 6270 original. Leider sind beide an der gleichen Stelle hängen geblieben und die CD wurde ausgeworfen.
Kann das an der neuen Festplatte liegen, oder was ist das Problem?

Ein Foto wo das Update ungefähr hängen bleibt und vom Fehler hab ich mit eingefügt.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen