Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 850 EUROPA Volkswagen Navigation AV (EOL 2023)

hallo du muss firmware uptade und karten uptade zuerst Green Menü Benutzer oder User anklicke wählen

Vergasen Sie nicht In Green Menü bevor Navi Installation aus SD Card Starten die NaviDatabase remove/Löschen und gleich auch NaviDatabase HDD Partition löschen auch swld auf userdefined muss eingestellt sein und dann starten die NaviSDCard mit Benutzerauswahl ,nicht auf Standard weil es muss manuell angehakt ECE für Navidatabase (weil es wurde formatiert aus HDD die database DB) sein und so wird alles aus der SDCard genommen mit Neue NaviDatabase Software und Kartenmaterial 2019
Unter N/A oder N Y nimmt automatisch
Botloader (nicht) nie anhaken
0>0
ECE (ja) beispielweise anhaken alles was er nimmt
3>0

Hi, Kann ich das ganze auch mit einem USB-Stick übertragen oder ist eine SD-Karte Voraussetzung

Gruß ogga

Hallo zusammen,
ich bin neu in der Runde... kommt jemand zufällig aus dem Rhein-Main-Gebiet und hat das Update schon mal erfolgreich installiert ?
Bin etwas wegen den "Problemen" von diversen Forumsmitgliedern irritiert ...
Würde mich über eine PN freuen.
Gerhard

Hey ganz kurz eine Frage. Kann ich von meinem bestehenden RNS 850 ein Backup machen, sodass ich nach fehlerhaften Kartenupdates auf meine alte Version zurück kann?

Hallo Tibi2509,
du hast eine super Anleitung erstellt.
2 dumme Fragen:
1. Im Forum habe ich gelesen, daß es Probleme bei der Installation gab... lag es daran, daß etwas nicht laut Anleitung gemacht wurde ?
2. Für welche getestete Downloadversion ist diese funktionierende Anleitung ? Es wurde teilweise auch von einem Virus gesprochen...

Sorry für die dummen Fragen, ich möchte mir nur nicht das Navi zerschiessen...

GG

Hallo zusammen,

ich hab die FW erfolgreich geupdated. Zumindest steht bei mir im System nun die P0824 wenn ich es auslese. Wenn ich nun die Maps installieren will steht unter VW_ECE ein „?“ passt das so? Kann ich die Maps so installieren oder ist etwas falsch?
Wie sieht die Ordnerstruktur auf eurer SD Karte aus?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich denke dass bei "?" die Aktualisierung der Karten nicht funktionieren wird.
Ich würde dir vorschlagen, die Benutzerdefinierte Variante (siehe Anleitung) durchzuführen. Gruß

Hat geklappt.

Man muss auf das ? klicken und dann kann man auswählen was installiert werden soll, entsprechend alles außer Bootloader.

Und ja, war die Benutzerdefinierte Variante.

Danke

Servus,
hoffe mir kann jemand weiterhelfen, habe bei meinem RNS 850 keine Navigationsdatenbank mehr und im Green Menu kommt unter dem Punkt reCheckNav.DB.sh nur : mnt/nav/db not found.
Kann mir jemand weiterhelfen

Hat keiner eine Idee wie ich die Fehlende Datenbank wieder auf die Festplatte bekomme?
Hab auch festgestellt: wenn ich im Radiomenue die Version abfragen steht da nur die Info für die Media Version bei der Navigationsdatenbank Version steht nichts...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo zusammen,

ich habe die FW und die Karten nach der Anleitung erfolgreich aktualisiert. Nur die Aktivierung mittels Skript funktioniert nicht. Wenn ich die Karte mit dem Skript einschiebe, passiert rein gar nichts, das heißt es bleibt alles so wie es war, der Bildschirm zeigt keine Veränderung. Auch der Start des Skriptes mittels Aktualisierung über den Engeneering Modus funktioniert nicht. Hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Anwendung derzeit nicht verfügbar sei. Jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Danke

Zurück
Oben