Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 510 Korea China mit RNS Manager auf EU ändern

dream06

Ist oft hier
Registriert
24. März 2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
52
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich habe ein RNS 510 aus Korea 3CD 035 682 B HW: 07 SW: 1580.
Ein Freund von mir hat ein RNS Manager aber noch nie ein Gerät von Korea auf EU geflasht.
Ich habe im Netz nur recht spärliche Infos gefunden. Einfach ausprobieren ist uns zu risikoreich und könnte teuer werden. Wäre für jede brauchbare Info dankbar.

Gerne auch per PN.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ... selbst wenn du es änderst und schaffst es zu flashen wirst du keinen gps Empfang haben.
Ich habe zu Beginn der Korea Welle in meiner Firma , die Firmware umprogrammiert und kann sowas mit Garantie umstellen
 
Hallo dream06,
einfach z.B. Josi 5238 drüber bügeln und schon ist dein System auf EU umgestellt.Ich habe gestern ein LCD Mainboard aus China bekommen.Es hatte anfangs einen sehr alten Softwarestand.Ich habe alles problemlos aktualisiert bekommen.Ist kein Hexenwerk.Neue Karten draufgespielt und fertig.Die China Gerät unterscheiden sich nur sehr gering von den EU Geräten.Vielleicht müsstest du das FM Board tauschen,aber da bin ich mir nicht 100% sicher.Da die da drüber ein anderes Frequenzband verwenden.
 
Wie kann man den GPS-Empfang für die koreanische Version gewinnen? Ich habe die ID in Europäisch geändert, die Firmware aktualisiert, alles funktioniert und sogar das Radio, aber es besteht keine Verbindung zum GPS. Interessanterweise werden beim Umschalten des RNS in den Servicemodus und wieder in den normalen Modus Satelliten angezeigt, und die gesamte Navigation funktioniert, jedoch bis Sie das Gerät ausschalten. Danach besteht wieder keine Verbindung zu Satelliten
 
hallo. das kann man nicht gewinnen. wenn man die falsche normale 6276 installiert wird das den ups empfang nicht reparieren. es gibt spezielle Versionen. so eine habe ich selber erstellt.
 
Ich verstehe, dass sie nicht gemeinfrei sind. Wie kann diese Firmware von Ihnen bezogen werden? Du hast gesagt, du hast es selbst gemacht?
 
die firmware darf man nicht mal verkaufen und das steht auf den cd drauf. daher darf man die nicht mal online stellen.

fahr mal zu vw und frag was die firmware kostet und wann du sie kaufen kannst ;)
 
Hallo, ich habe auch das GPS Problem:
nachdem ich in mein RNS510 mit DAB (original SW = 5238) wegen defektem Radioboard ein China DAB Radioboard eingebaut habe
und dann 5238 josi installiert habe funktioniert alles, auch DAB+ etc. nur eben kein GPS.
Antenne wird als connected angezeigt, er findet aber keine Satelliten.
Antenne ist definitiv ok.

@ Viktorw84 : kannst du das beheben?
 
Das verstehe ich nicht, es hat ja auch original DAB gehabt.
HW 09, SW 5238 original
Baujahr 04.04.2013
 
Es gibt ein Unterschied zwischen den dab boards. Das passende Board zu deinem navi gibt es nirgendwo. Die verfügbaren boards sind für Navis mit Firmware 6270/6276
Da kannst du nichts machen
 
Zurück
Oben