Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 510 Columbus, manche mp3 werden nur ca. 34 Sekunden abgespielt

spiritx

Newbie
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein RNS 510 Columbus in einem Superb mit SW 5269, HW08, 3T0035686C, B23.11.2012, DAB.

Da Problem ist, dass manche Mp3 nur ca. 34 Sekunden gespielt werden und dann der nächste Track bzw. mp3 anfängt. Das geschieht bei Wiedergabe von HDD oder SD-Card 32 GB und 8 GB.

Die Gesamtlänge der mp3 sind verschieden. Der eine 4:37, 6:00, 5:40 usw. Also alle haben eine Spieldauer über 34 Sekunden. Was mir noch aufgefallen ist, das bei den Tracks die betroffen sind, ein holpern bzw. minimales Springen zu hören ist. Ein Effekt, wie wenn man sehr kurz vorspulen würde. Und ca. 2 Sekunden nach diesem Vorfall wechselt es zum nächsten Track.

Da ich im Netz überhaupt nichts über diese Problematik gefunden habe, wende ich mich mit großer Hoffnung an Euch.

Kann man das RNS 510 umstellen, das es alle Dateiinformationen abspielt ?

Woran könnte der Fehler, der bei mir auftritt noch liegen ?

Kann es an der SW 5269 liegen ? Vorher war die 5218 drauf. Da ich das Fahrzeug erst seit 2 Wochen besitze, habe hatte ich mit SW 5218 das noch nicht probiert.

Ich bedanke mich im Voraus.
 
Ich kenne deine Quelle für die 5269 nicht, aber an dieser FW wurde schon einiges herumgebastelt, welche sich dann irgendwo auf den Hostern befinden.
Weiters ist dein 3T0035686C nicht in der Version.txt angeführt und möglicher Weise nicht so richtig kompatibel.
Dein Gerät wäre erst in der 5238, 5270 und 5274 in der Version.txt angeführt und natürlich in der 5218, welche Werkseitig installiert worden sein dürfte.
Ich an deiner stelle hätte mit DAB die 5274 josi genommen.
Hast da selbst das FW Update gemacht ?
Ist/Sind das immer die gleichen mp3, welche da den Sprung machen und immer an der gleichen Stelle ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Quelle der Firmware ist ein Bekannter der bei Audi arbeitet. Während dem Update war ich dabei. Laut Aussage soll es die Version 5269 sein, die von Skoda freigegeben/zugelassen sei. Die Firmware hat er mittels direkter Verbindung zum rns510, dem VAS5054a Gerät und seinen Zugangsdaten mit der Originalsoftware durchgeführt.

Eigentlich sollte es doch mit dieser Version problemlos laufen oder nicht ?
Kann es mit der Freischaltung des Hidden-Menüs zusammenhängen?

Das kurze Abspielen tritt von der SD-Card und HDD auf.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hidden Menü hat nichts damit zu tun.
Da es seitens HDD und SD Karte auftritt, kanns eigentlich auch nicht am SD Kartenleser liegen. Und da bleiben dann nicht mehr allzuviele Möglichkeiten. Um genau zu sein, kann es sich dann nur noch entweder den mp3 Dateien selbst oder der FW handeln.
Hast das kurze Anspielen der Musikdaten aktiviert ? Und vor allem, betrifft das immer die gleichen mp3 Dateien oder ist das auch unterschiedlich ?
 
das kurze abspielen ist nicht aktiviert. es sind verschiedene mp3 dateien. das abspielen auf dem handy und laptop ist fehlerfrei. werde mal die 5274 josi installieren. oder ist die 5238 josi besser ?
 
Zurück
Oben