Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 510 CD 7918 was brennen?

dennis04

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
137
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo,
kann mir von euch einer sagen was genau ich brennen muß. Habe eine Iso Datei und eine MDS Datei. Müßen beide Dateien auf eine DVD gebrannt werden, oder was geschieht mit der MDS Datei? Was genau ist in dieser MDS Datei?
Bin für jede Antwort dankbar.
Mfg.
dennis04
 
AW: RNS 510 CD 7918 was brennen?

Hallo dennis04,

eine *.MDS- Datei wird von manchen Programmen beim erstellen von Images generiert (MDS = Media Descriptor Image).
Wenn beide Dateien aus dem gleichen Angebot sind sollten z.B. Alcohol 120%, GameJack, DAEMON Tools Pro, DVD Shrink oder
andere Brenn- Programme damit umgehen können.

Theoretisch solltest du mit dem Image (der *.ISO- Datei) alleine, mit einem beliebigen Brenn- Programm,
einen Datenträger erstellen können können.

Falls du weitere Probleme haben solltest, sag doch bitte aus welchem Angebot die Dateien sind.

Gruß

Hammermade





 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS 510 CD 7918 was brennen?

Hallo und danke für Deine Antwort. Ich weiß selbst nicht genau woher die Dateien stammen, ein Freund hat die Karte geladen. Ich hab´s lediglich brennen wollen und stellte halt fest das außer der Iso Datei noch eine MDS Datei anhing. Nun habe ich Gestern mit Ultraiso beide Dateien auf eine 8,5GB DVD gebrannt. Wollte wissen ob es schadet wenn ich die gleich ins RNS 510 einlege oder ob es wegen der MDS Datei(die mit drauf ist) vielleicht zu Problemen kommen kann. Dann müßte ich nämlich nochmal neu brennen.?
Mfg.dennis04



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: RNS 510 CD 7918 was brennen?

Hallo dennis04,

ich bin mit der Navigationssoftware nicht vertraut,
aber, wenn ich dich richtig verstanden habe,
hast du beide Dateien (so wie sie sind) auf eine DVD gebrannt.

Normalerweise ist eine *.ISO- Datei ein Paket, ähnlich wie *zip, *.rar, ........
ein Brennprogramm entpackt die einzelnen Dateien und brennt diese dann auf einen Datenträger.

Sollte dein Navi *.ISO- Dateien lesen können, schaden andere Dateien auf deiner DVD nicht.

Gruß

Hammermade
 
AW: RNS 510 CD 7918 was brennen?

Ja habe die beiden Datein (Iso und MDS) mit Ultraiso (Brennprogramm) auf einen 8,5GB Datenträger gebrannt. Denke schon das Ultraiso die Iso Datei entpackt hat und die einzelnen Dateien gebrannt hat. Muß es wohl einfach mal ausprobieren.
Mfg.
dennis04
 
AW: RNS 510 CD 7918 was brennen?

eine Frage noch zum brennen. Muß man die Iso Datei entpacken und dann erst brennen? Wer kennt sich damit aus und kann Tipps geben?
Mfg.
dennis04
 
AW: RNS 510 CD 7918 was brennen?

Hallo dennis04,

am besten nicht entpacken,
wenn du die *.ISO- Datei anklickst sollte sich dein Brennprogramm öffnen.

Am besten brennst du immer mit der möglichst geringsten Geschwindigkeit;
denn je höher die Brenn- Geschwindigkeit,
desto mehr Fehler können sich einschleichen.

Gruß

Hammermade
 
AW: RNS 510 CD 7918 was brennen?

was auch funktioniert ist, im Brennprogramm die Option image brennen auszuwählen, weiter hat sich das Brennprogramm ImgBrun bewährt
 
AW: RNS 510 CD 7918 was brennen?

Hallo,
ich habe Gestern mit Ultraiso die Iso Datei gebrannt auf eine Platinum 8,5GB - R ! Das Navi wirft die DVD aber gleich wieder raus.
Soll ich also mit ImgBrun brennen (?) und habt ihr einen Vorschlag zu einer bestimmten Marken DVD (?) Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.
Gruß dennis04
 
AW: RNS 510 CD 7918 was brennen?

Hallo Dennis

Am besten brennst du mit dem Tool ImgBurn 2,4fach.Und immer nur die ISO brennen.

Also > ImgBurn starten,Imagedatei auf Disc schreiben auswählen ,
[h=2]CD_7918.ISO dort auswählen ( 2,4 fach ) Schreibgeschwindikeit!
[/h]
Rohling am besten ( Verbatim DVD+R DL )

Das ist halt meine beste Erfahrung,und damit hatte ich keine Probleme die DVD auf mein RNS 510 zu spielen.

lg, Jürgen

PS: Und sage bitte mal bescheid ob es funktioniert hat.
 
Er hat nicht bescheid gesagt! Ist er nun 7 Jahre damit beschäftigt??? ;)
Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
LG
 
Zurück
Oben