Edit: Du hattest am Anfang dieses Themas mal nach mobilen Blitzern gefragt. In xtra's Zusammenstellung sind die meines Wissens nicht enthalten - das "variable" bezieht sich nur auf diese (Autobahn)-Schilderbrücken, wo abhängig vom Verkehrsfluß die Geschwindigkeit reglementiert und evtl. dann von der Bullerei mobil überwacht wird. Die normalen "bei schönem Wetter im Gebüsch-Hocker" sind da nicht erfasst. Weiterhin ist mir mal aufgefallen, dass das zu findende Material sehr viele Dubletten (der gleiche Standort mehrmals unter verschiedenen Namen) und sogar Fehler enthalten sind. Z.B. wird auf der Insel Rügen schon jahrelang auf der Dorfstraße nach Kap Arkona ein Tunnelblitzer gelistet. Auf der ganzen Insel gibts aber keinen Tunnel...
Ich hab mir daher mal die Mühe gemacht, das verfügbare Material zu den Blitzern mit dem Programm POI-Edit zusammenzufassen, die nicht zu knapp vorhandenen Mehrfacheinträge zu entfernen und daraus 4 bereinigte Blitzerhauptgruppen zu erstellen: Ampel, Tunnel, Fest und Mobil. Also nicht mehr diese Aufdröselung 10,20,30,40,50,60,...120,130 Kmh, welche nur durch ihre Vielzahl an einzelnen und gleichzeitig aktiven POI's den TomTom unnötig ausbremst, wenn man dann alles aktiviert hat.
Wenns interessiert:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
3 akustische Ansagen für Ampel(Rotlicht), Fest (Fest und Tunnel) und Mobil als *.ogg sind auch enthalten, die kämen dann abweichend von den Blitzerdaten nicht in den Kartenordner, sondern besser in den Ordner "sounds"