Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider auf normalem tomtom?

AW: Rider auf normalem tomtom?

Ok. Wieder viele Infos dabei gewesen.
Also würde schon gerne die Ansagen auf mein Scala Rider übertragen wollen. Auch gefällt mir das rider deswegen weil es die Anrufe von Handy anzeigt.

Im worst case werde ich mir wohl das rider kaufen müssen.
Ich bin hald der Typ Biker der gerne rumprobiert und nicht alles von der Stange kauft.

Mal sehen. ....

Danke Leute
 
AW: Rider auf normalem tomtom?

Bei Tante Louise Deutschland momentan zum Schnäppchenpreis von 299 € inkl. Lifetime Maps (Zitat: Kostenlose Updates des Kartenmaterials auf Ihrem Gerät für die Lebensdauer des Geräts, also den Zeitraum, in dem TomTom Softwareaktualisierungen, Services, Inhalte oder Zubehör für das Gerät bereitstellt.) und Befestigungsgrundmaterial, Ladegerät ect.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nach dem vom User nicht beeinflussbaren und von TT nicht greifbar definierten "Lebenszeitraum" ist dank MyDrive allerdings Schluß mit lustig äh kostenlos. Das könnte nach deren Definition schon morgen sein.
Ein fürs Bike gutes Gerät, aber auf Grund des MyDrive-Konzepts und des geringen Speichers so gut wie keine Möglichkeit, es auch außerhalb des inkludierten Kartenmaterials nutzen zu können, ob nun am Bike oder auch mal im Mietwagen.

MfG Alfred
 
AW: Rider auf normalem tomtom?

ich hab jetzt mein altes go 520 mit der ridersoftware 9.500.2-DSA-Rider überschrieben und muss sagen es läuft wie der Teufel incl. 945 Karten .Auch läuft die DSA_Navcore_9.500.2_Go_One_Xl
einwandfrei allerdings gibt es dort Probleme mit den BT und meinen Midland . Das liegt aber daran das die go520 Software einen MP3 Player hat und das BT Signal über Stereo A2DP sendet , die Ridersoftware aber über Mono die Sprachausgabe schickt , dabei Kollidiert die beiden Protokolle
miteinander. Ich hab jetzt einfach 2 SD-Karten genommen und das Problem ist gelöst .
 
AW: Rider auf normalem tomtom?

Dass dank my drive schon bald Schluß mit kostenlosen Karten sein kann ist natürlich ist natürlich der Wahnsinn.

Alternativ gibt es ja noch das zümo von garmin.
Meines Wissens eine reine Geschmackssache welches Gerät man nimmt.
Aus diversen Foren las ich heraus, dass das rider eben eine Spur die Nase vorne hat.
Beim Preis nehmen sie sich ja nicht viel.

Was meint ihr zum zümo?
Lg
 
AW: Rider auf normalem tomtom?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wollte ich so nicht zum Ausdruck bringen und ich glaube ja selbst nicht daran, dass TT so einen Käufer abturnenden Schritt in absehbarer Zeit durchziehen wird. Aber rein rechtlich könnte der "Lebenszyklus" des Produkts morgen zu Ende sein, weil nur TT die Spielregeln festlegt.
Es ist wie vieles im Leben halt ein Kompromiss, entweder ein fast 100% auf den primären Zweck "Bike" zugeschnittenes Produkt (mit den genannten Schwächen) oder ein vielseitiger einsetzbares konventionelles TomTom mit NC<10 verwenden und dann u.U. auf die Sprachausgabe per BT verzichten müssen. Mir persönlich ist Telefon und Sprachausgabe nicht wichtig. Das Navi dient mir am Bike nur zur Unterstützung - die Route ist meist vorher geplant/abgesprochen und während der obligatorischen Pausen kann man auch mal das Telefon checken, wenns denn am WE oder im Urlaub unbedingt sein muß.
Die Garmins fürs Bike sind leider auch keine Schnäppchen.

MfG Alfred
 
AW: Rider auf normalem tomtom?

Bei uns in der Nähe ist heute eine Motorrad Messe.
Vielleicht gibt es dort das ein oder andere Navi Schnäppchen. Lg Manuel
 
Zurück
Oben