Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider auf normalem tomtom?

AW: Rider auf normalem tomtom?

Ich meine wenn ich mir jetzt irgendein älteres gebrauchtes Tom Tom kaufe , ob man dort die Rider Software aufspielen kann , scheinbar geht es , welches Gerät eignet sich am besten dazu ? Mfg

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Welches am besten geeignet ist, weiß ich auch nicht, doch nutze ich verschiedene TT One's, vorzugsweise in XL-Version dafür und bin damit sehr zufrieden.

Ok danke schonmal , also sd karten slot ist wichtig und min. 64 mb ?
Soweit korrekt?

SD-Kartenslot ist (mir) nicht unbedingt wichtig, wenn ich bedenke, praktischerweise sehr viel mit meinen Moppeds im deutschen und Benelux-Raum unterwegs zu sein und somit mit einem internen Speicher von 1 GB völlig ohne SD auskomme; übrigens haben einige Rider-Originalversionen auch nur einen internen Speicher.
Ich stimme Alfred allerdings zu, es sei durchaus praktisch, neben der Rider-Emu auf dem internen Speicher gleichsam eine "normales" Tomtom auf einer SD für die Autonavigation zu haben; so kannst Du umschalten und hast gewissermaßen 2 Geräte in einem, was ich auch längere Zeit praktizierte.
Auch 64 MB sind nicht unbedingt wichtig, zumal wenn man bedenkt, daß einige Rider-Originalversionen auch nur 32 MB-Geräte sind, denn in der Praxis funktionieren die 32er ONE's recht ordentlich, also flüssig genug, sich nicht zu verfahren.
Jedoch hat Alfred auch hierbei sicherlich recht, wenn er 64 MB idealisiert, weil dann alles noch flüssiger und schneller läuft.

Ok sehr gut , ich möchte das ganze so günstig wie möglich realisieren .
Somit ist für mich der sd slot auch nicht wichtig .
Dan müsste theoretisch ja auch ein altes One gehen ?
Gleich mal schauen was es da so gibt.
Danke

könnte jemand bitte so nett sein und einen link zu der anleitung posten? also zur anleitung wie man die rider software auf eine SD Karte bekommt... danke, gruß manuel

Hallo Alfred!!

Danke für die schnelle Antwort! Werde mir den Thread mal durchlesen.

Mein Gedanke ist der, ein "normales" TomTom als Motorradnavi zu verwenden. Denn die 300-400 Euro für ein Rider sind ein Wahnsinn (obwohl es das Geld anscheinend wert ist!)
Ich bin neu in der Materie und muss mich da mal schlau machen. Weiters ist interessant ob ich ein standard TomTom Navi dann irgendwie mit der RAM Mount Halterung montieren kann.

Sehr viele Fragen für erste. Aber ich habe ja noch ein wenig zeit bis zur Saison!

danke nochmal,
lg manuel

Das wird wahrscheinlich das kleinste Problem sein.
Um vernüftig die Anweisungen des Toms, auf deinen Helm übertragen zu können, sehe ich als größeres Problem an.

Bezüglich der Halterung wirst du wohl basteln müssen. Ich hab z.B. eine Spiegel-Alu-Halterung von Tante Luise verwendet. M10x1,25 mit Normal-M10-Gewindebohrer nachgeschnitten (wegen der Gewindelänge im Teil war genug "Fleisch" vorhanden) und dann dort einen passenden M10 Kugelzapfen verschraubt, welcher die Halteplatte vom One 3rd dauerhaft trägt. Soll heißen, das ist ständig am Lenker, ob mit oder ohne Navi. Grundsätzlich müsste das mit allen Geräten funktionieren, welche sich auch ohne Aktivhalterung mit Strom versorgen lassen, denn so ein kontaktbehaftetes Teil würde ich nicht unbedingt dem Regen aussetzen wollen. Auch der Antrieb des Bike an sich setzt Grenzen (Vibrationen!)

@Enny: Von unserer HD-Truppe hat keiner die Ansagen an, der Sound gewinnt immer!

MfG Alfred

Zurück
Oben