Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Richtiger Newbie erbittet Hilfestellung

Neunav

Newbie
Registriert
1. September 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

(Falls ich eine spezielle Newbie-Rubrik übersehen habe bitte ich um Entschuldigung und ein Verschieben meines Threads in Selbige!)

Ich möchte mein BTA 7927 (1 GB-Karte mit 2007er Kartenmaterial) mit aktuelleren Karten ausstatten. Aus diesem Grund habe ich mir die Becker Transit 50 SR2 Version hier im Forum heruntergeladen.
Ich habe viel und lange im Forum gestöbert und gelesen - stoße aber immer wieder auf Begriffe und Abkürzungen, deren Bedeutung mir nichts oder fast nichts sagt - noch nicht.
Jetzt kommen auch schon meine ersten Newbie-Fragen:

Frage 1) Vor dem Übertragen auf die SD-Karte werden die Daten entpackt?! (Ich nehme es starkt an, weiß es aber wirklich nicht sicher.)
Frage 2) Die entpackten Daten umfassen ca. 3,5 GB - laut Becker-Angaben verkraftet das BTA 7927 nur max. 2 GB-Karten. Was tun?
Frage 3) Werden die einzelnen SD-Dateien (also alle elf aus den Downloads) durchnummeriert - andernfalls erhalte ich, beim Übertragen, die Meldung, dass ein SD-Ordner bereits existiert.
Frage 4) Die MFD-Ordner kommen nach My Flash Disk in den MNAV-Ordner. Befindet sich dieser MNAV-Ordner auf dem internen Navi-Speicher?
Frage 5) Sollte das mit dem Software-Update funktionieren, welche Karten würden dann am sinnvollsten sein.
Soviel für's Erste. Ich denke, an Hand meiner Fragen wird schon ersichtlich, wie wenig Ahnung ich von der Materie habe - ich bitte um Nachsicht.

Gruß,
Neunav
 
AW: Richtiger Newbie erbittet Hilfestellung

Hallo Neunav,
so wie ich es Verstehe hast du das Angebot mit Transit 50 von unserem Mod. SM1 die Navisoft runter geladen, dann hast du die Karten und die Poi,s und alle
nötige Darstellungen runter geladen, das sind dann wahrscheinlich die 3,5 GB ist das richtig so?

Frage 1, am besten du entpackst die Daten zuerst in einen Separaten Ordner, verschaffst damit für dich etwas Übersicht,
Frage 2, du benötigst selbstverständlich eine neue 4 GB SD Karte, z.B. diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
z.B. Karten für die neuen Becker Geräte, diese werden dann auch auf deinem Becker 7927 mit Transit 50 auch laufen.

MfG
 
AW: Richtiger Newbie erbittet Hilfestellung

Hallo neunav,

zu deiner Frage 3 mal eine Klarstellung.
Du downloadest 11 .Rar Dateien also alle Elf und legst sie in einem Ordner.
Dann gehst Du her startest WinRar und gehst dort zum Ordner wo die Dateien liegen alle 11.
Dort markierst das erste Rar File z. Bs. Auto.part1.rar und gehst dann oben auf entpacken.

Alle andere .parts-.part11.rar werden selbsständig entpackt und da wo Du angibst das er es
in dem Ordner entpacken soll ist nachher nur noch ein Verzeichnis mit alle Daten die dazu gehören.
Allerdings kann es sein das dort weitere Unterodner sind aber das ist dann richtig so.
Also Du hast im entpackten Status nachdem entpacken nur ein Verzeichnis OK.
 
AW: Richtiger Newbie erbittet Hilfestellung

Sorry für's Nerven, aber ein paar Fragen bleiben leider noch.
Ich habe den Ordner My Flash Disk / MNAV geleert (Daten auf PC kopiert) und den Transit MFD-Ordner dorthin gepflanzt. Datei shell.exe geht nicht weg - muss sie umbenannt werden?
Der Navibildschirm ist jetzt schwarz mit roten und gelben Linien im obersten Bereich.
Den Transit SD-Ordner habe ich auf eine neue 4 GB SDHC-Card gezogen (Medimax, Hersteller CnMemory). Die neue Karte wird vom Navi nicht erkannt.
Immer noch: Der Navibildschirm ist jetzt schwarz mit roten und gelben Linien im obersten Bereich.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen!?
 

Anhänge

  • Mortscript.rar
    107,2 KB · Aufrufe: 21
AW: Richtiger Newbie erbittet Hilfestellung

Danke und 'Vorsicht Newbie' - was ist ein Root? Sorry für's dumme fragen, ich lerne gerne dazu.
 
AW: Richtiger Newbie erbittet Hilfestellung

Ich bin jetzt soweit, dass die Displayanzeige im BTA wieder normal ist. Beim Antippen von 'Navigation' passiert aber garnichts. Habe Runini.ini und MNAVDCE.EXE in den My Flash Disk / MNAV-Ordner gepackt. Weder mit neuer noch alter SD-Karte reagiert die Navigationsfunktion, bei der alten SD-Card werden zumindest die Beispielbilder angezeit, die neue Karte wird weiterhin ignoriert. Es ist offensichtlich doch komplizierter, als man als Quereinsteiger vermutet.
 
AW: Richtiger Newbie erbittet Hilfestellung

Es ist eigentlich garnicht kompliziert. Wenn du vom mir die Becker 50 Version geladen hast, dann kopierst du den Navigator Ordner und die 4 Dateien (Autorun.exe, Autorun.mscr, MortScript.exe, Mortzip.dll) aus der Anlage von Post 6 auf die SD Karte. Befüllst den Content richtig mit Maps und Pois Klick. Danach steckst du die SD Karte ins Gerät und schaltest es ein.
:hell
 
Zurück
Oben