Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Revolution bei Sky Ticket: Entertainment und Cinema werden eins

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat sein Streaming-Angebot weiter umgebaut und bietet nun erstmals Filme und Serien in einem Paket an. Das neue „Entertainment & Cinema Ticket“ führe die bisher einzeln buchbaren Angebote „Entertainment Ticket“ sowie „Cinema Ticket“ zusammen „und ist damit inhaltlich direkt vergleichbar mit Streamingdiensten wie Netflix oder Prime Video“, teilte Sky am Dienstag mit. Das neue Angebot kostet demnach 14,99 Euro pro Monat.

Zu dem Paket gehören Sky Originals genauso wie HBO-Serien. Hinzu kommen aktuelle Kinofilme, die bei Sky bereits wenige Monate nach Kinostart abrufbar sind. Zum Start des „Entertainment & Cinema Tickets“ wird es den Angaben zufolge einige Neuheiten geben: Serien wie „Gangs of London“ (ab 23. Juli), „Perry Mason“, „Rick & Morty“ und „Westworld“ und Filme wie „Der Fall Collini“ und „Everest: Ein Yeti will hoch hinaus“.

Sky hat in den vergangenen Wochen bereits einige andere Veränderungen verkündet. Darunter sind die Verlängerung des Bundesliga Vertrags, neue Deals mit den Filmverleihern Tobis, Constantin Film und Sony Pictures sowie die Tatsache, dass die Formel 1 ab 2021 exklusiv und live bei Sky zu sehen sein wird.

skyentertainmentcinema-696x400.jpg

Quelle; digitalfernsehen.


Sky überarbeitet auch sein Angebot bei Sky Ticket

Nachdem Sky Anfang des Monats schon sein Abo-Modell grundlegend überarbeitet hatte, hat man sich nun Sky Ticket vorgenommen. Neu ist ein gemeinsames Ticket für Serien und Filme. Wer sich nur für Filme interessiert, fährt aber schlechter

Erst knapp zwei Wochen ist es her, dass Sky ein neues Modell für sein Abo-Angebot eingeführt hat. Nach einer einjährigen Mindestlaufzeit führte man dort neu eine monatliche Kündbarkeit ein. Trotzdem hält man auch weiterhin an Sky Ticket fest, das generell auf Vertragslaufzeiten verzichtet und hat nun auch dieses Angebot überarbeitet. Neu eingeführt wird hier ein gemeinsames Ticket für Filme und Serien - das "Entertainment & Cinema Ticket".

Bislang gab es beide Tickets einzeln für jeweils 9,99 Euro im Monat - das kombinierte Ticket schlägt nun mit 14,99 Euro zu Buche, ist also im Vergleich zur Einzelbuchung fünf Euro günstiger. Doch während es das Entertainment-Ticket mit Zugriff auf die Serien im Sky-Angebot auch weiterhin einzeln für unveränderte 9,99 Euro buchbar ist, fällt die Möglichkeit, das Cinema-Ticket einzeln zu buchen, weg. Hier orientiert man sich am klassischen Sky-Abomodell, wo das Entertainment-Paket ja ebenfalls die Basis für die Buchung aller weiteren Pakete ist. Das Sport-Ticket gibt's aber anders als im Abo-Bereich auch weiterhin ohne Bündelung mit dem Entertainment-Ticket.

Neben dieser Änderung in der Angebotsstruktur hat Sky auch die Benutzeroberfläche überarbeitet, die nun überschichtlicher, stärker segmentiert und nach Relevanz geordnet daher kommt. Zudem hat man den Buchungsprozess vereinfacht und will in Kürze auch eine verbesserte Download-Funktion anbieten. Nutzbar ist Sky Ticket immer auf zwei Geräten gleichzeitig.

Elke Walthelm,EVP Content bei Sky Deutschland: "Mit dem neuen Sky Ticket wird es jetzt noch einfacher, exklusive Sky Serien und die neuesten Kinoblockbuster zu streamen. Wir haben beides erstmals in einem Ticket und mit einer optimierten Bedienoberfläche zusammengeführt. Damit wird es für unsere Kunden komfortabler denn je, als Erste die Inhalte zu streamen, die sie lieben."

Quelle; dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade das hier ist doch für mich sehr gut. Ich sehe da kein Probem. Ich schaue Filme und Serien. Somit ist es eine gute sache.
 
Zurück
Oben