Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Revenge of Usenet: neues Usenet Forum gegründet

Vor mehreren Monaten wurde ein neues deutschsprachiges Board namens Revenge of Usenet gegründet, was bislang unter unserem Radar geflogen ist. Die Registrierung ist im Gegensatz zu den meisten anderen Foren offen. Jeder, der bereit ist sich an die Regeln zu halten, darf sich dort eintragen.

revenge-of-usenet-screenshot-768x447.jpg

Bruce Wayne schrieb uns, er habe zusammen mit einem Kollegen Revenge of Usenet gegründet, da man sich von den anderen Boards unterscheiden möchte. „Wir bieten keine Spenden an oder heucheln irgendwas vor, dass das Ganze einer bezahlen muss und wir deswegen die Unterstützung von den Usern brauchen. Die brauchen wir nicht.“ Andere Foren könnten sich daran ein Beispiel nehmen, findet der Batman Fan.

Revenge of Usenet begrüßt neue User persönlich

Sein Ziel ist es, dass sich die User bei ihm wohl fühlen. In der Shoutbox wird jeder persönlich begrüßt und man geht auf Anfragen zeitnah und freundlich ein. Niemand müsse sich dort verstellen. „Jeder hat seine Meinung und da darf jeder dazu stehen. Wir werden niemanden diskriminieren nur weil unsere Meinungen auseinander gehen. Wir hoffen einfach, dass wir eine starke Community aufbauen können, damit das Usenet weiter existieren kann.“ Wettbewerber sollen nicht in den Dreck gezogen werden. „Wir machen einfach unser Ding und die ihres„, schrieb uns Bruce Wayne, der Gründer des Forums. Das Ziel sei es, den alten Charme des Usenet wieder im hellen Licht erstrahlen zu lassen. Damit es wieder so wird wie vor der letzten großen Bustwelle im November vor zwei Jahren.

Vielfalt und Meinungsfreiheit erwünscht

revenge of usenet logo


Der Aufbau ist dem der anderen Foren ähnlich. Wer nach Warez sucht, wird sie direkt finden. Ansonsten achten die Betreiber sehr auf einen freundlichen Umgangston. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Der erste Eindruck ist schon mal voll okay. Die getroffenen Sicherheitsvorkehrungen zur Absicherung der Server etc. sollten mal ein paar Profis unter die Lupe nehmen. Das ist bisher nicht geschehen. Für die ganze Usenet-Szene ist es nur von Vorteil, wenn sich alle beim Buhlen um die Gunst der Nutzer ein wenig anstrengen müssen. Von daher ist diese Neueröffnung nur zu begrüßen.

Noch ist die Registrierung offen

Wer sich eintragen will, sollte wohl besser voran machen. Es wird sicher nicht ewig dauern, bis auch die Uploads dieses Forums missbraucht werden, um sie woanders gegen Bezahlung anzubieten. Dann würden die Archive schnell abused und die Uploads müssten alle wiederholt werden. In der Folge müsste man auch dieses Forum auf invite only setzen. Bleibt zu hoffen, dass Revenge of Usenet bis dahin eine ausreichend große Community aufbauen kann. Wer sich selbst einen ersten Eindruck verschaffen will, kann dies unter Just a moment please... tun.

Quelle; tarnkappe
 
Das ist alles was da steht:

Revenge-of-Usenet
!!!!!Wir kommen wieder keine Sorgen!!


Dann gibt´s eine DB Error Meldung.
 
Revenge of Usenet läuft wieder

Das Board Revenge of Usenet ist wieder voll funktionstüchtig. Das Team nimmt an, aufgrund zu vieler Nachrichten auf dem Mailserver wurden sie von ihrem Webhoster gekickt. Nach kleineren Anfangsschwierigkeiten beim Neustart läuft jetzt aber alles wieder in gewohnten Bahnen.

Der Admin teilte uns mit, dass viel zu viele E-Mails auf dem Mailserver angekommen seien. Für E-Mails habe man nun einen eigenen Server eingerichtet, um eine mögliche Wiederholung zu vermeiden. Außerdem wurde eine weitere Sicherheitsüberprüfung durchgeführt. Nach eigenen Angaben soll jetzt alles noch sicherer sein als zuvor.

revenge of usenet logo

Der einzige Pferdefuß beim Reboot war, dass man ein beinahe zwei Tage altes Backup benutzen musste. Wer sich zwischen dem 20. und 22. Oktober neu eingetragen hat, muss den Vorgang wahrscheinlich wiederholen. Ansonsten läuft wieder alles normal. Fest steht auch, dass dieses Board momentan das einzige ist, was neue User akzeptiert.

Bislang bestand offenbar keine Notwendigkeit, sich ebenfalls gegen den Link- bzw. Upload-Diebstahl mehrerer kommerzieller Usenet-Anbieter zur Wehr zu setzen. Wer beim recht neuen Forum Revenge of Usenet mithelfen will, derzeit werden noch für alle Bereiche des Forums Moderatoren gesucht. Anfänger dürfen auch gerne ihr Glück versuchen, wie es in der Aufforderung hieß.

P.S.: Noch ein Nachtrag zum Thema invite only. Wer sich bei den Brothers of Usenet eintragen will, kann hier im Forum mehrere Teammitglieder per PN erreichen.


house of usenet


Hausmeister Krause hat HoU verlassen

Neuigkeiten gab es auch vor ein paar Tagen beim Wettbewerber House of Usenet (HoU). Unter anderem nach anhaltenden Beschimpfungen und Verleumdungen von Tarnkappe.info in der Shoutbox von HoU entschloss sich der frühere Moderator Hausmeister Krause dazu, das Team zu verlassen. In einem selbst eingereichten Beitrag mutmaßt er, der Beitrag über die bezahlte Freigabe neuer User habe wohl weh getan, weil sie ins Schwarze getroffen hat. „(…) getroffene Hunde jaulen und werden aggressiv, so ist das halt.“ Die Registrierung beim HoU ist übrigens wieder offen, diesmal ohne Zahlungsanweisungen oder Bettelbriefe. Man darf gespannt sein, wie sich die Lage weiter entwickelt.

Quelle; tarnkappe
 
Interessanter Bericht! Jetzt ist mir auch klar, warum es so lange gedauert hat bis Revenge of Usenet wieder Online ist ;-) Hatte mich damals nämlich schon gewundert, warum das Board plötzlich wieder verschwunden war...


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Teammitglieder muss ich speziell anschreiben wegen acc bei Brothers of Usenet ?

cu cardo_
 
Zurück
Oben