Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Reparaturen durch Dritte: Apple warnt vor Nicht-Original-Kameras

Nobody is reading this thread right now.
Und selbst wenn die Teile als wasserdicht gelten, kann dennoch etwas in Sachen Feuchtigkeit passieren, was einer Reparatur bedarf... Das ist bei jedem Hersteller so...

Naja, ich denke an den Ersatzteilen alleine liegt es nicht.
Hab schon bei vielen iPhone den Akku oder mal den Homebutton tauschen lassen.
(Homebutton vor "Fingerabdruck-Zeiten").
Allerdings habe ich letztes Jahr eine sehr schlechte Erfahrung mit einem Händler bei eBay gemacht.
Hab mir ein iPhone 8 "Ausstellungsstück" gekauft.
Gerät kam, optisch super Zustand. Leider machte der Akku von Anfang an Zicken.
Wurde dann aber anstandslos erneuert.
Nach 5 Monaten erneut Akku-Probleme. Wieder eingeschickt, angeblich repariert, aber die Probleme waren schlimmer wie vorher.
Inzwischen habe ich eine Begutachtung von einem zertifizierten Apple-Händler.
Es wurde wohl sehr unfachgerecht repariert. Schrauben fehlten z.B..
Auch die Lautstärkenregelung macht seither Probleme und das Gerät lässt sich nicht mehr zuverlässig ausschalten.
In manchen Fällen startet das Gerät unaufgefordert neu.
Akku-Probleme zeigen sich so, dass das Gerät ca. 20 Stunden bei 90 % "hängt", sich unaufgefordert ausschaltet und dann mit 30-40 % weiter macht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine fachgerechte Reparatur in einer vernünftigen Werkstatt nicht dazu geführt hätte.
Aber auf eBay tummeln sich wohl vereinzelt "Pfuscher" die dann für schlechte Erfahrungen sorgen.

Viele kommen dann nicht auf die Idee, dass Apple keine Schuld trifft, sondern die Ursache wo anders liegt.

Stellen wir uns einen anderen Vergleich vor.
Wir fahren auf der Autobahn und am Pannenstreifen fallen uns mehrere Fahrzeuge eines x-beliebigen Hersteller auf.
Wir haben den Eindruck, dass die Fahrzeuge nichts taugen, aber wissen wir, ob sie in einer "Hinterhofwerkstatt" waren und das vielleicht der Grund war?

Ja, ich habe ein iPhone SE (inzwischen), bin weder Apple noch Samsung-Fan.
Das Ding muss funktionieren und synchronisieren, egal wie.

Aber teilweise kann ich die Hersteller einfach verstehen.

Schönen Gruß
Michael

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…