Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Remote Verbindung möglich?

omeriko

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

Ich habe einen SF8008. Kann ich mich von draußen aus an meinem Receiver verbinden und über ein Player auf meinem Handy oder Tablett Fernsehen? Ist so was möglich?

LG
 
Ja, das ist möglich. Flashe dir OpenATV oder ähnlich. Mit dem VU+ Player auf dem Handy kannst du dich dann zum testen zuhause verbinden. Um von aussen zuzugreifen empfehle ich dir eine VPN Verbindung. Alternativ müsstest du den Port 80 wie auch 8002 öffnen.
 
Danke für die Antwort. Die box hat aber eine Lokale ip Adresse. Reicht es aus wenn ich den Port öffne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du keine local IP hättest, dann wäre dein vorhaben nicht möglich :) Wenn du deine Port öffnest, dann kannst du den Stream abgreifen, aber das könnte dann aber auch der rest der welt. Daher solltest du ein VPN Tunnel nutzen. Damit verbindest du dich in dein gesamtes Netzwerk und du musst keine Ports öffnen.
 
Und mit der Android App "dreamdroid" hast du die perfekte Steuerung für Deinen E2 Receiver!
Du brauchst für die Verbindung von außen keinen VPN Anbieter. Nur eine VPN Verbindung vom Device zum Router!
Wie schon geschrieben der viel sicherere Weg von außen auf dein Netzwerk zuzugreifen ;-)
 
Welche anbieter würdest du mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber ich verstehe das nicht. Ich brauche doch eine vpn ip oder nicht? Oder wie stellt man die Verbindung ins Internet? Also von der box zum router?
 
Der VPN Server steht in deinem internen Netz, der Client z.B. dein Handy, Tablet, Notebook verbindet sich von außen dann darauf.
Server für VPN kann dein Router sein, Receiver, extra Box, ...

-supraracer
 
Ich hab mir Jetzt ein Abo von Nordvpn geholt und folgendes gemacht.
Ich möchte dass mein Receiver über VPN läuft.
Habe eine config datei aus der Seite Von Nordvpn runtergeladen und bearbeitet. Die Datei in openvpn.conf umbenannt und folgendes reingeschrieben:


remote-cert-tls server

password.conf
verb 3
pull
fast-io
cipher AES-256-CBC
auth SHA512

Habe dann auch eine datei namens password.conf erstellt und meine Zugangsdaten von Nordvpn rein geschrieben in Form von username password

Habe dann die Dateien in den Ordner etc/openvpn/ geladen. Openvpn habe ich selbstverständlich auf openhdf installiert.
Nach dem Neustart hat es aber nicht funktioniert.
Wo liegt der Fehler?

LG
 
Es sind über 3 Jahre vergangen, klappte es damals?

Inzwischen gibt es zum Beispiel WireGuard, der ist eher auch auf neueren FRITZ!Box'en anzutreffen, sofern die Firmware es enthält. Damit kann noch einfacher eine Verbindung von einem Mobilgerät zum Heimnetzwerk aufgebaut werden.

Im Netz sollte es genug Infos geben.

Wenn die Verbindung über WireGuard (VPN) erfolgreich aufgebaut wurde, müssen keinerlei Ports mehr freigegeben werden, das hat den Vorteil, dass kein Unbefugter sich Zugriff auf das Heimnetzwerk verschaffen kann (sollte)...

Es gibt in der Regel Unterschiede zwischen "VPN" und "VPN". Für "anonymes" Surfen im Internet werden Anbieter verwendet (NordVPN, ...) die verschiedene Server in verschiedenen Ländern haben können und wenn der Anbieter "seriös" ist, werden auch keinerlei Daten abgespeichert. - Beim anderen "VPN" (WireGuard) kann eine Verbindung zwischen Geräten hergestellt werden, ohne das ein Port vom "Router" in das Internet geöffnet werden muss. Dieses VPN hat den Vorteil, dass der gesamte Datenverkehr nur in diesem "Tunnel" stattfindet :)
 
Zurück
Oben