Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Recovery geht nicht

itu83

Newbie
Registriert
13. September 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe das Problem, dass mein 406 Cabel nach dem BOOT kurz einen Kurzschluß de LNB anzeigt, also falsche Fireware zum flashen verwendet. Soweit so gut, nun gibt es ja die Recovery Anleitung. Diese greift bei mir leider nicht. Man soll den Power Button an der front gedrücke halten bis eine Meldung erscheint, "kein USB gefunden" dann soll man den vorbereiteten Stick einsetzen. So weit so gut. Nur leider bekomme ich diese meldung nicht angezeigt.

Hat jemand einen Tip ?
 
AW: Recovery geht nicht

Hallo und Herzlich Willkommen!
Komisch,bei den einen User funktioniert die Recoveryanleitung und bei dem anderen nicht.:JC_hmmm:
Entweder sind unterschiedliche Bauteile verbaut oder Opticum hat mittlerweile der "Selbstrepatur" einen Riegel vorgeschoben,um dies kostenpflichtig abzurechnen.Keine Ahnung....
Versuche mal,den Reci/Fernseher mit Scart zu verbinden und wiederhole das Spiel..
Ansonsten bleibt dir nur das einschicken des Receivers oder mit etwas Geschick und Löterfahrung unter Verlust der Gewährleistung eine serielle Schnittstelle nachrüsten.....Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Recovery geht nicht

Hey Danke für die Antwort,
ich habe mir die Anleitung durchgelesen, ich denke das würde ich hinbekommen, das mit demLöten meine ich. Dann habe ich mir die Anleitung für das Flashen via Serieller-Schnittstelle angesehen.
Das Problem bei meinem Receiver ist, dass er diereckt noch dem Boot für ca. 3 Sec ne Fehlermelödung zeigt und dann sofort ausgeht. Dies macht er seit dem ich folgende SW aufgespielt habe "Software_special_X406_Cable_ONLY_temp_nopvr_to_pvr_v1.07.5994_20120828.bin" die hatte ich hier aus dem Downloadbereich. Also werde ich wohl auch mit der Seriellen Schnittstelle nicht weiter kommen.
Ich versuche wohl ganz frech das Ding zu tauschen.

Danke
 
AW: Recovery geht nicht

Hast du es mal mit Scart probiert,wie oben geschrieben?
Ansonsten sich ahnungslos stellen und einschicken.:emoticon-0105-wink:
Und bitte das nächste Mal erst richtig einlesen,ob die Soft auch die richtige für den Receiver ist.
Hast nämlich auch im Satbereich gepostet und nicht im eigentlichen Kabelbereich....
 
AW: Recovery geht nicht

Probiert mal folgendes:
stick rein
power aus
power ein
warten bis das erste blaue Bild kommt auf dem Fernseher(bevor irgendeine Fehlermeldung kommt)
dann am Front Panel power Taste drücken(gedrückt halten)...
bei mir hat er dann geupdatet

gruss
 
AW: Recovery geht nicht

Super, hat funktiniert! Danke.
:emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben