Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Recovery einer UFS912

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.245
Reaktionspunkte
8.627
Punkte
1.073
Recovery einer Kathrein UFS912

Dieses Recovery Image ermöglicht ein komplettes neu flashen der Kathrein UFS-912 für die Rückkehr von Alternativen zum original Image, oder einfach zur Herstellung des Urzustands.

Das Recovery erfolgt per USB-Stick


  1. Image entpacken und auf den USB-Stick kopieren, ins root des Sticks ommt der Ordner "kathrein", der rest ist bereits vorgegeben.
  2. Falls kein Wechsel zwischen E2/Neutrino zurück zum org. System stattfinden soll kann direkt mit Schritt 7 fortgefahren werden, ansonsten wie folgt:
    Den Ordner ufs912 umbenennen zu ufs912Img
    Den Ordner ufs912BArgs umbenennen zu ufs912
  3. Den USB-Stick nun in den vorderen USB-Port der ausgeschalteten Box stecken.
  4. Die Box einschalten und die TV/RADIO Taste an der Box gedrückt halten bis "EMERGENCY BOOT" im Display erscheint.
  5. Den USB-Stick abziehen sobald "UPDATE SUCCESS!" im Display der Box steht.
  6. Den Ordner ufs912 umbenennen zu ufs912BArgs
    Den Ordner ufs912Img umbenennen zu ufs912
  7. Den USB-Stick wieder in den vorderen USB-Port der ausgeschalteten Box stecken.
  8. Die Box einschalten und die TV/RADIO Taste an der Box gedrückt halten bis "EMERGENCY BOOT" im Display erscheint.
    Im Verlauf der Prozedur kann die Box mehrfach automatisch neustarten.
  9. Den USB-Stick erst abziehen wenn wieder ein Bild auf dem TV erscheint.


Hier findet ihr das Recovery Image:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Recovery einer UFS912

Was hast du vor?

Welche Software ist drauf und wie schaut der fehler aus?
Was passiert wenn Du einschaltest, kommt "Emergency Boot"?

Wenn nicht teste einen anderen Stick, bzw. überprüfe ob die Ordner und Dateien alle korrekt sind.
 
AW: Recovery einer UFS912

ja. ich habe recowery genutzt. dan versuche ich enigma 2 von pkteam .es bleibt stehen kathrein 912.nach ausschalten katrein 912 und rote lampe.
Ich habe schon mir das kabel gekauft aber kann ich keine verbindung herstellen.
aber weiss ich nicht wie soll es sein.
 
AW: Recovery einer UFS912

Kann es sein das du zuerst das Update-Skript laden mußt ? Es gibt eines um von original auf alternativ zu kommen (Bootloader wird geändert) und ein zweites was den Bootloader/Pfad wieder von alternativ wieder zu original bringt.

Ist hier sehr gut beschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Recovery einer UFS912

welche datei soll in den 3ten ordner kathrein/ufs912IMG/ufs912

1)ufs912_recovery_v2.0B2_1.3.tar.gz
oder
2)912_B12.software.data

edit
bei der ersten datei kommt die Meldung "No update file" obwohl es das recovery image ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt auch "no update File" habe schon alles versucht. sämtliche updates egal was ich versuche sie findet einfach kein Update.
muss einfach mal komplett zurücksetzen weil bei mir kein RTL sender mehr gefunden wird die gesammte RTL Frequenz wird als leer angezeigt auch beim Sendersuchlauf. hat jemand einen Tipp für mich wie ich die gute wieder zum leben bekomme.
 
Ich denke du hast die falsche Ordnerstruktur benutzt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hast du ggf. mal ein Update auf die aktuelle BPhanter Version versucht ?

HowTo :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Firmware-Image :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja alles versucht habe das ja auf dem PC in der passenden Ordnerstruktur abgespeichert.
das ging ja auch schon mal

L:\kathrein\ufs912\updatescript.sh

das findet er schon nicht. hab mal die Struktur mit Dateien angefügt. hab den Stick auch schon mit dem HP Tool neu formatiert. der Stick ging auch immer hab den extra bei Reciever liegen der ist nur noch dafür

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ein Update von BPhanter online versucht oder hast du nur das original Image drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Titanit 1.91 das letzte Stable drauf, und da geht eben kein RTL Sender egal RTL2 Super RTL, RTL, RTL NRW, RTL Bayern nix mehr. Erst war es nur ab und an verpixelt dann war es komplett weg.
Dann hab ich die halbe SAT Anlage auseinander genommen weil ich dachte Schüssel verstellt war aber nicht passt 100% beide Balken am Messgerät sind bei um die 95%.
Bis ich mal auf die Idee kam am TV zutesten da geht RTL.

deshalb wollte ich eben das Originale Image drauf machen und da testen sonst muss ich mich wohl von kathrein verabschieden was sehr schade ist weil ich nicht weiß was ich dann nehmen soll.
 
Zurück
Oben