Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reciver gesucht für Sky via Netcologne Kabelnetz

cherubael

Newbie
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Köln
Hallo zusammen,

zum 3.12 wird das Hauskabelnetz von Unitymedia an Netcologne übergeben.
Da nun meine Frau ihren eigenen TV bekommen hat, will die damit ebenso Sky und Kabeltv sehen wollen. Hierzu ist derzeit die Überlegung entweder ein Ci+ Modul zu erwerben oder einen Reciver. In beiden Fällen wollen wir aber die möglichkeit haben Sendungen aufnehmen zu können wie aber auch Timeshift.

Ich weiß bisher nur das Netcologne Conax verwendet und Sky derzeit wohl Nagravision Aladin, aber wenn ich dies bei den Preissuchmaschinen eingebe, wird mir alles mögliche Angezeigt, aber nicht das, was ich suche.

Sollte es auf einen Reciver hinauslaufen, dann bitte einen wo ich eine Festplatte einbauen kann, oder die vorhandene problemlos gegen eine größere austauschen kann.
Und der Reciver sollte taub/blind sein für diesen Befehl der Verhindert, das man auf den Privatensendern vorspulen/aufnehmen kann.

Ebenso sollte der Reciver
-HDTV
-HMDI
-USB 2.0/e-Sata oder USB3
-optischen Koaxial
haben.

Preislich jedoch eher die Qualität im Vordergrund stehen, da ich keine Lust habe, ständig mit Reparaturen oder Retouren zu tun haben zu müssen.
 
AW: Reciver gesucht für Sky via Netcologne Kabelnetz

Falls du Netcologne eigene Pakete und dazu auch noch die privaten, von HD+ bekannten Sender, empfangen willst, so funktioniert das sowieso nur mit dem CI+ Modul in einem echten CI+ Host. Taub und blind gibt es bei Netcologne aufgrund umfangreichner technischer Maßnahmen zum Schutz des Inhaltes nicht.



Falls es dir nur um Sky geht kannst du dich mal bei den Linuxreceivern (VU+ Uno, Xtrend ET6500, DM800seV2, VU+ Ultimo, DM7020, usw usw.)
 
Zurück
Oben