Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Rechtzeitig zur Champions League: DAZN-Sender ab heute endlich auch im Sky-Kabel

Nun ist es so weit: Die Kabel-Kunden von Sky bekommen endlich auch die linearen DAZN-Sender zu sehen. Erste Nutzer im DIGITAL FERNSEHEN-Forum bestätigen die Angaben des Pay-TV-Anbieters.

Bundesliga_Sky_DAZN-696x397.jpg

Wir schreiben den 15. März im Jahre 2022: Die beiden Sender DAZN 1 und 2 sind nun auch für Kabelkunden bei Sky verfügbar. Genau diese Leute sitzen, gefangen in Gefühlsausbrüchen irgendwo zwischen „Endlich, endlich, endlich“ und „Warum hat das so lange gedauert“, in dem gerade beschrieben Zukunftsszenario wohl ein ganzes Wochenende vorm Fernseher und können heute Champions League gucken, ganz wie es früher mal bei Sky war. Alle Spiele (live), alle Tore (live).

So selbstverständlich wie dieser Umstand früher einmal war, so utopisch kam er Kabelkunden von Sky innerhalb der letzten Monate wohl vor. Die beteiligten Parteien, Vodafone und Sky, haben sich ganz schön Zeit gelassen. Von heute an sind die DAZN-Sender nun aber auch für Sky-Kabelkunden verfügbar, wie ein Sprecher des Unternehmens bestätigte. Vorausgegangen ist offensichtlich eine Einigung zwischen dem Pay-TV-Anbieter und Vodafone, das die beiden Sender erst seit Kurzem in seinem gesamten Verbreitungsgebiet feilbietet.

Sky-Kabel-Kunden mussten acht Monate auf die DAZN-Sender warten

Hierfür wiederum dürften die Ursachen in der sich noch immer in der Schwebe befindlichen Netzharmonisierung im Vodafone-Kabel, zwischen ehemaligen Kabel-Deutschland- und Unitymedia-Gebieten liegen. In Letzteren gibt es DAZN 1 und 2 wie erwähnt erst seit Mitte Februar (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Im Gegensatz zur Peu-à-Peu-Strategie von Vodafone, macht Sky die DAZN-Sender nun einheitlich zugänglich.

Satelliten-TV-Nutzer waren bei Sky hingegen bereits Anfang Juli 2021 an der Reihe. Außerhalb des Ex-Untiymedia-Territoriums hatte Vodafone wiederum bereits im November 2020 als erster Anbieter DAZN 1 und 2 angefangen anzubieten. Zum heutigen 15. März herrscht jetzt gleiches Recht für alle Sky- und Vodafone-Kunden.

Quelle; digitalfernsehen
 
so, ich habe gerade auch versucht DAZN über Sky zu bestellen, da ich nur eine Smartcard im Kundencenter habe kann ich kein DAZN bestellen, man wollte mir eine Kuh aufs Auge drücken, ich habe dankend abgelehnt, muss ich mal sehen was ich mache, CI Modeul hats angeblich nur für SAT gegeben und werden nach Auskunft "wellenförmig" zwangsgetauscht, wie er sagt
 
Schick dir doch nochmals manuell ne Freischaltung übers Sky Kundenportal. Vielleicht war die DAZN Option
in deinem Vertrag für die Sender noch nicht korrekt hinterlegt
 
DAZN 1+2 ( nur normal geht, nicht im Sky) loopt über ne Oscam 1838er Karte bei mir im Vodafone Kabel:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt der Artikel jetzt für Vodafone und Vodafone West oder nur für VDF West ?

Macht die 1838 (aktuell) beide Sender auf normal und den mit Sky Version ?
Wenn ich per Oscam schaue und umschalte, werde ich beim anderen Senderpendant direkt aus dem Oscam eigenen cache1 bedient.
Oder liegt das am SID Linking ?
 
Unitymedia BW Vodafone) geht sowohl die 1838 und die 098E.
Beide DAZN Sender.Aussage von Arbeitskollegen
AC95 dürfte über SKY sein.Auf die 1838 gebucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja aber wie werden die Sender, in das kabelnetz eingespießt, die kabel Anbieter, nehmen das sat signal, und dann speißen sie Das Signal, was die kabelanbieter, vom satelieten empfangen , in ihrem Kabel netz ein. und senden es dann zu ihren kunden.
 
Zurück
Oben