Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Rechtzeitig zur Champions League: DAZN-Sender ab heute endlich auch im Sky-Kabel

Nun ist es so weit: Die Kabel-Kunden von Sky bekommen endlich auch die linearen DAZN-Sender zu sehen. Erste Nutzer im DIGITAL FERNSEHEN-Forum bestätigen die Angaben des Pay-TV-Anbieters.

Bundesliga_Sky_DAZN-696x397.jpg

Wir schreiben den 15. März im Jahre 2022: Die beiden Sender DAZN 1 und 2 sind nun auch für Kabelkunden bei Sky verfügbar. Genau diese Leute sitzen, gefangen in Gefühlsausbrüchen irgendwo zwischen „Endlich, endlich, endlich“ und „Warum hat das so lange gedauert“, in dem gerade beschrieben Zukunftsszenario wohl ein ganzes Wochenende vorm Fernseher und können heute Champions League gucken, ganz wie es früher mal bei Sky war. Alle Spiele (live), alle Tore (live).

So selbstverständlich wie dieser Umstand früher einmal war, so utopisch kam er Kabelkunden von Sky innerhalb der letzten Monate wohl vor. Die beteiligten Parteien, Vodafone und Sky, haben sich ganz schön Zeit gelassen. Von heute an sind die DAZN-Sender nun aber auch für Sky-Kabelkunden verfügbar, wie ein Sprecher des Unternehmens bestätigte. Vorausgegangen ist offensichtlich eine Einigung zwischen dem Pay-TV-Anbieter und Vodafone, das die beiden Sender erst seit Kurzem in seinem gesamten Verbreitungsgebiet feilbietet.

Sky-Kabel-Kunden mussten acht Monate auf die DAZN-Sender warten

Hierfür wiederum dürften die Ursachen in der sich noch immer in der Schwebe befindlichen Netzharmonisierung im Vodafone-Kabel, zwischen ehemaligen Kabel-Deutschland- und Unitymedia-Gebieten liegen. In Letzteren gibt es DAZN 1 und 2 wie erwähnt erst seit Mitte Februar (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Im Gegensatz zur Peu-à-Peu-Strategie von Vodafone, macht Sky die DAZN-Sender nun einheitlich zugänglich.

Satelliten-TV-Nutzer waren bei Sky hingegen bereits Anfang Juli 2021 an der Reihe. Außerhalb des Ex-Untiymedia-Territoriums hatte Vodafone wiederum bereits im November 2020 als erster Anbieter DAZN 1 und 2 angefangen anzubieten. Zum heutigen 15. März herrscht jetzt gleiches Recht für alle Sky- und Vodafone-Kunden.

Quelle; digitalfernsehen
 
Könnte mir ggf. Jemand verraten, was ich wo buchen muss, damit die Sender funktionieren?
habe oscam und Vodafone (ehemals kabelbw), also eine 098E Karte von kabelbw (für damals die HD kabelbw Pakete) und eine 098E Karte von Sky für das DVB-C Signal für KabelBw/Vodafone… sitze also in BaWü
freitag mal probiert die Sender einzuschalten, bleiben natürlich dunkel, da nirgends was gebucht wurde… deshalb die Bitte, kurz zu sagen, wo ich was buchen muss, damit eine Freischaltung möglich ist.

habe kein DAZN Paket (Streaming)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich auch rausgefunden, aber wo?
weder in meinem Vodafone Kundenkontakt, noch in meinem sky kundenkonto finde ich da eine Option zu :)
 
In diesen Thread geht es ja um Sky, also bei Sky und zwar Anrufen (aber ohne Sky Q geht es nicht).
 
Seit wann? Bisher konnte niemand der Kabel Leute via Sky ohne Sky Q buchen, auch nicht Telefonisch!
 
Habe es letzte Woche gemacht. Dazn auf meine v23 ohne die q. Ging ohne Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hallo, wie kan ich 1838 dazn dazu buchen auf meine sky karte 1838 kabel ??
habe sky hotline telefoniert die agen es gut nur mit eine neue q box dazne kabel !!

hat eine tip für mich bitte !!
 
Zurück
Oben