Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit gutem MediaPlayer VU+ Solo2 oder doch nicht?

Trizzor

Newbie
Registriert
29. November 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag,


ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem Receiver für meinem Vater.

Ich habe jetzt schon einige bis 170 Euro ausprobiert aber hatte immer das Problem das viele meiner Filme (mkv`s mit AVC etc. und oft auch DTS) nicht richtig abgespielt wurde.
Also das Bild hing und nur Ton lief sauber usw..

Alle Filme spielen am TV direkt und am PC wunderbar.


Nun wollte ich erstmal fragen gibts es im Moment überhaupt Receiver die das können? Achso wichtig noch über LAN von meinem Home Server.
Wen ja welche?

Getestet habe ich bis jetzt:

Gigablue 800se
XTrend et4000
Und einen Black Panther


Kann denn einer der folgenden das?

VU+ Solo2
Coolstream ZEE


Ich würde mich freuen wen mir hier jemand helfen kann. Und mir einen passenden Receiver nennen kann.
Oder mir sagen kann was ich falsch mache.

Gruß Tim

Hilfe :emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver mit gutem MediaPlayer VU+ Solo2 oder doch nicht?

was iss denn mit der dream 800se? ich hab absolut keine probleme mit dem streamen vom nas selbst bei full-hd-filmen. die solo2 ist zwar neuer und sicherlich auch moderner von der hardware her aber dafür hat die dream unschlagbaren support ;)
 
AW: Receiver mit gutem MediaPlayer VU+ Solo2 oder doch nicht?

Als ich kann eigentlich dir nur die VU+Uno oder Xtrend 4000 Empfehlen.
 
AW: Receiver mit gutem MediaPlayer VU+ Solo2 oder doch nicht?

@mitschke den Xtrend 4000 hatte ich ja schon hier und er lief auch top bis auf FullHD übers Netzwerk: (

Bild ist stehen geblieben usw...
 
AW: Receiver mit gutem MediaPlayer VU+ Solo2 oder doch nicht?

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, gibts derzeit nur die VU+Solo2. Die ist wirklich stark!
 
AW: Receiver mit gutem MediaPlayer VU+ Solo2 oder doch nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Normalerweise sollte es gehen, spannend wäre, was Du für ein Netzwerk hast, über WLan wird die Luft mit HD schon dünn, da hilft Dir auch ein anderer Receiver nicht, wenn da nicht alles stimmt!
 
AW: Receiver mit gutem MediaPlayer VU+ Solo2 oder doch nicht?

Zum Netzwerk: beide Geräte sind über ein Lan Kabel an einem Gigabit Switch.
 
AW: Receiver mit gutem MediaPlayer VU+ Solo2 oder doch nicht?

Ok, besser geht es nicht!

Bei mir bekommen aber viel schwächere Recies das über Lan hin, deswegen wundere ich mich
 
AW: Receiver mit gutem MediaPlayer VU+ Solo2 oder doch nicht?

Gibts den irg.ein Format oder Auflösung die die Geräte noch nicht abspielen können? Oder nur manche?
Es sind halt schon 1080p Sicherungskopien meiner BlueRays. :p
 
AW: Receiver mit gutem MediaPlayer VU+ Solo2 oder doch nicht?

Hast Du die denn jetzt einfach auf Deine Harddisk 1:1 kopiert oder in einen Container gepackt, *.mkv oder *.ts und verkleinert?

So 25-50 Gbit zu streamen ist schon heftig, bei einer 1:1 Kopie, normalerweise hat ein gepackter HD-Film so um die 8 Gbit, dann sollte das laufen, aber wie gesagt, eine 1:1 Kopie wirst Du wahrscheinlich auch mit der Vu+ nicht hinbekommen!
 
AW: Receiver mit gutem MediaPlayer VU+ Solo2 oder doch nicht?

Die beste Kompression ist H264 und das spielt die Box locker ab. Habe alle meine Filme so komprimentiert. Auch BlueRay Filme! MKV ist auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Außerdem ist auch ein Satreceiver der neuesten Generation im Endefekt zum TV Gucken gemacht. Also sollte man auch der besten Box nicht zuviel zumuten. Da muß man halt Kompromisse eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver mit gutem MediaPlayer VU+ Solo2 oder doch nicht?

Nein also ist eigentlich alles h264.. so der größte Film hat 15gb. Mein rasberrypi mit openelec spielt es ja auch ab.

Welche Box ist denn noch zu empfehlen sollte der xTrend 6500 das schaffen?

Oder noch lieber die vu+ solo2?
Kostet halt ne Ecke mehr.
 
AW: Receiver mit gutem MediaPlayer VU+ Solo2 oder doch nicht?

Es gibt auch das H264 Avi Format! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich zur VU+Solo2 greifen! Neueste Hardware...
 
AW: Receiver mit gutem MediaPlayer VU+ Solo2 oder doch nicht?

Hmn ja das ist mir schon kla : )

Aber an eine Xtrend 6500 komme ich günstig dran, also für 200 Euro.
 
Zurück
Oben