Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver-Kaufberatung bis 1.000,- €

Sevemiyen

Newbie
Hy,

würde mir gerne einen neuen Receiver zulegen. Ich habe die Mentalität: "Wenn schon, denn schon!" Daher will ich nicht unbedingt sparen sondern etwa (halbwegs) zukunftsicheres holen.
Leider habe ich mich seit mind. 4 Jahren nicht mehr mit dem Thema beschäftigt :(

Bei einer kurzen Recherche bin ich öfters über den VU+ Duo2, Extrend 10000 (nocht nicht released), oder den Quad.

Gibt es zur Zeit einen der paar Nasenlängen vor den anderen Receivern ist? Was Pflicht ist, ist das Streamen via App an IOS und Android Geräte, was aber glaube ich inzwischen Standard ist.
Darüber hinaus sind CCam & Co. selbstverständlich.

Sollte ich mich noch paar Wochen / Monate gedulden? Sind die Relase's die für Quartal 1 + 2 in 2014 wirklich erwähnenswert besser oder einfach nur Kommawerte zwecks "Bisschen schneller, bisschen hübscher etc."

Wäre für konkrete Modelle sehr dankbar.

Thx, vorab

AW: Receiver-Kaufberatung bis 1.000,- €

vu+ duo2 ist mit 500€ zurzeit das beste, was es gibt
die ET10000 wird genausogut werden, das dauert aber noch wochen/monate mit dem release,
wenn du jetzt kaufen willst nimm die duo und du wirst glückliche jahre vor dir haben ^^

Thx für den Tipp. Was hälts du von den GigaBlue's Quad Plus? Die sind ja auch ein bisschen im Gespräch? Will halt nicht was kaufen und paar Wochen später mir in den Hintern beißen müssen weil dann "Die Revulution" gekommen ist und ich zu früh zugegriffen habe :-S

sind sicher auch super geräte, hatte aber noch nie damit zu tun ^^
ich persönlich würde mir die duo2 nehmen (ist mir aber zu teuer)
die duo hat von anfang an 4 tuner drinnen, bei der gigablue muss man 2 noch nachrüsten soweit ich weiß,
und die treiber dürften bei der vu+ box auch etwas besser sein aktuell

und transcoding (was du ja brauchst) geht aktuell auf den gigablues noch gar nicht

Transcodieren brauch man nur wenn man ins Internet/langsames Netzwerk streamen will. Aber wie schon geschrieben kann dies derzeit nur die Vu.
Die Duo 2 ist schon eine Revolution und die anderen hergestellt schließen mit ihren boxen auf (zumindest seitens Hardware) und versuchen ihre günstiger anzubieten, wobei du Vu immer noch am meisten leistet (Treiber und Software mäßig).
Glaube kaum das dieses Jahr eine wirkliche Revolution kommen wird (außer Dreambox released nach drei Jahren dich noch die Goliath).

Best regards NeoTheOne2001

Das wurde auch schon 2012 behauptet. :-)

Die Duo2 hat von Hausaus 2 Tuner verbaut. Wer 4 benötigt muss auf die Dualtuner umsteigen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

4x Invacom Quattro-Switch LNB, 40mm, 0,3 dB
1x VU+® Duo² 1x DVB-S2 Dual 1x DVB-C/T Tuner Full HD 1080p Twin Linux Receiver 2TB HDD

Hoffe Dienstag ist es da :)
dann fang ich euch an zwecks Config's & Co. Zu belästigen

Klingt gut. Alles einfacher als viele glauben...

Am besten dann gleich das neuste vti image flashen. Das ist für Einsteiger am leichtesten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Am besten dann gleich das neuste vti image flashen. Das ist für Einsteiger am leichtesten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Die führenden Image's für die Duo2 sind Black Hole & VTI?

Gibt es elementare Unterschiede zwischen den beiden oder ist das mehr eine Optik & Steuerung-Sache? Kann man von einer Image behaupten, dass Sie die andere um Weiten schlägt oder besonders erwähnenswerte Vorzüge hätte? Bsp. mehr Plug'ins, schnellere Update-Intervalle, Funktionen etc.?

Gibt auch noch openPLi, openATV,openVIX u.a., da gibt es täglich Updates.
Funktionen und Plugins sind bei allen gleich, bei dem Einen höchstens einfacher zu installieren, als bei dem Anderen.
Würde auch das VTi empfehlen, das Wesentliche ist da schon dabei oder steht per online Feed zum Download bereit. Für Anfänger lässt es sich am einfachsten einrichten.
Andere Images benötigen etwas mehr Handarbeit zum Einrichten.
Alle Images sind auf Treiber vom Hersteller angewiesen und das VTi reagiert dabei am schnellsten auf Änderungen.
Habe schon diverse Images auf meinen Boxen getestet und mir gefällt das VTi immer noch am besten. Vorallem weil es sich auch abhebt von der allgemeinen E2 Optik.
VTi und Black Hole basieren auf dem originalen VU Image, openPLi baut ein Eigenes und die anderen basieren auf openPLi.
Du kannst ja auch verschiedene Images testen und selbst entscheiden, welches Dir am besten gefällt. Im Endeffekt ist es reine Geschmackssache, weil alle im Prinzip das Gleiche können.

Zurück
Oben