Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Receiver für S/S2 und t/t2

Nobody is reading this thread right now.
Google mal nach Dream 525 Combo. Preis um die 150 €
...

Ist der Receiver wirklich schon lieferbar und hat ihn dann wirklich schon jemand mit dem CI+ Modul für freenet.TV testen können???

Egal, ist ein so neues Modell, dass der Hersteller es noch nicht mal auf seiner Web-Seite anbietet. Nach meinem Reinfall mit dem Kauf der brandneuen DM900 (mit dem ersten online Firmware-Update war die Box erstmal!wie tot und ließ sich erst nach stundenlanger Recherche wiederbeleben und dann funktionierte nicht mal der Tuner, war einfach defekt) DM900 bin ich erstmal von dem Hersteller "geheilt".

Okay ,

Wenn wir mal das Thema Antenne anschneiden , welche sind den gut Bzw auf was muss man achten ? Viel db? Alu oder Kupferkern?

Zuletzt bearbeitet:
Du trägst in Rätseln!???

Der DM525 Combo klingt doch gut für den Preis!!!

Antennenkabel min 120db Vollkupferkern. Kommt aber auch auf die Länge an.

MfG

So mal anders gedacht ,

Ich habe ja einen sat Receiver zum mit nehmen . Dachte es gibt eine preisgünstige Alternative um beides in einem zu haben .

Egal .

Reicht für den normalen Empfang von t2 der edision progressiv hybrid aus ?

So das ich auch eine Festplatte mal anschließen kann und dann Serien und Filme von dort schauen kann ?

Ein Card Reader is ja mit dabei . Reicht aber nicht für dieses Freenet geschissel richtig ?

Die privaten in SD sind dann ab Ende märz auch Geschichte ?!

Für freenet.TV gibt es keine Smartcard zum Entschlüsseln, nur spezielle "freenet.TV" Receiver mit integrierter Entschlüsselung oder das CI+ Modul für freenet.TV.

Wenn dir die Kombination aus DM525 Combo (preiswerter gibt es keinen geeigneten Sat/Terrestrik-Receiver) mit dem CI+ Modul für freenet.TV zu teuer ist (kostet ja zusammen so ca. 230...240€) und nur noch einen preiswerten Receiver für deutsches DVB-T2 HD (mit oder ohne Entschlüsselung von freenet.TV Programmen) suchst, dann beschreibe doch mal genau, was der Receiver außer terrestrischen TV-Sehen noch können soll. Da gibt es Modelle ab gut 30€ ohne Entschlüsselung und mit freenet.TV Entschlüsselung ab gut 50€, mit oder ohne Aufnahme Funktion, mit oder ohne Multimediaplayer usw.

Der Edision progressiv Hybrid ist für deutsches DVB-T2 HD nicht geeignet, weil er keinen HEVC/H.265 Codec hat. Im besten Fall bekommt man da dann den Ton der Programme zu hören, aber kein Bild zu sehen. Die privaten SD- Programme wird es mit dem Regelbetrieb von DVB-T2 HD in Deutschland nicht mehr terrestrisch empfangbar geben. Diese werden durch die verschlüsselten HD-Programme vollständig ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Vielen Dank für die Erläuterung

Is ja doof mit dem edision .

Tja also bleibt ja dann nur einer mit Entschlüsselung wenn man mal Bisse schauen will . Oder halt nur einen für die öffentlichen.

Was er können muss ?

Nicht viel .
Klein handlich ,
Media Player sollte klappen , für Serien und Filme auf Stick oder externe Festplatte .
Aufnahme Funktion is eigentlich überflüssig .
Ein Vorschlag mit und ohne Entschlüsselung ?!

Dank dir

Wie ist das mit den xoro Boxen ?

Laut Rezession bei ama.... wird da nix erwähnt das man mit dem progressiv keine deutschen sehen kann

Xoro HRT 8719/8729 ohne Aufnahmefunktion, aber mit Entschlüsselung und Mediaplayer (wie gut der ist, hab ich keine Ahnung) sind eine brauchbare Wahl. Mit zusatzlicher Aufnahme dann der HRT 8720/8730 oder 8724. Ohne Entschlusselung und ohne Aufnahmefunktion dann der Xoro HRT 7619. Den 8720 habe ich und ist relativ unproblematisch. Der macht sogar z.Z. Aufnahmen auch von den verschlüsselten Programmen (auch ohne Beschränkung der Aufnahmezeit/-länge).

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…