Was die oben bezeichneten Receiver betrifft, habe ich außerdem für meine Person festgestellt, dass (bei allen Vorzügen, die OpenATV hat), ein Image von Newniga2 die Stärken der Dreambox Box besser unterstützt. Ähnlich die VUDUo2 4K mit dem VTI Image. Nun ist das bei mir zugegebenermaßen der Stand von vor zwei Jahren, insofern mag ich mich aktuell täuschen …
die OCTAGON SF8008 SUPREME 4K UHD E2 DVB-S2X TWIN (DUAL OS) wäre auch sehr gute Alternative. Habe die in der normale Version. Die Streams laufen besser als in eine Dreambox Two.
Obwohl jeder weißt die Two keine Streamings Box ist. Und mit dem neuem Define update aus der Türkei sind da paar Sachen eingebaut...Ein M2 Slot für SSD FP vorhanden..
stimmt zwar - aber nur, wenn man icam/SR nicht benötigt - okay, eine One/Two kann das auch!
aber die oe2.5-dm's können das nur bedingt bzw. stark eingeschränkt.
Ich habe bis jetzt nnur eine Clone benutz. Das war immer Top. Man kann sogar die IPTV Mu3 Liste importieren, ist bisschen träge. Aber es funktioniert und ist sogar sehr stabil,
@Derek Buegel
Mag sein. Wie geschrieben ich hatte nur die Clone.
Viele meinten, dass der Clone sogar stabiler war als die originale. Mittlerweilen bin ich auf Shield umgestiegen. IPTV viel besser händelt. Demnächst kommen meine Sat Schüssel auch runter. Für mich langsam überflüssig.
Vergiss die Shield! Die ist viel zu teuer und veraltet. Da ist die Mecool KM2 Pro de Luxw viel besser. Und wenn es um Skalierung (gutes Bild) geht, dann - nein keinesfalls die Sdield - sondern die Mi Box S - Top und günstig.
Veraltet aber Top Speed. Die Mi Box S habe ich auch << sehr träge. Macht kein Spaß beim zappen.
Preis hat sich damals für 180 für die Pro version voll gelohnt. Ich hatte auch schon die 2015 version.
Schade, das noch kein Nachfolger angekündigt wurde.