Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

reboot-schleife nach squeezout installation

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hi DEBler,

nach endlosen Test´s von neuen Images hab ich jetzt openPli 3.0 drauf.

zur Flasherweiterung hab ich erst einen USB-Stick dran und danach squeezout 1.0 installiert.

Vor der Installation sieht es bei mount so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nachdem ich squeezout installiert habe und Neustart mache bleibt die Box in der reboot-Schleife hängen und dann geht nur noch neuflashen.
Hab jetzt auch schon verschiedene Sticks in verschiedenen Formaten getestet - immer das gleiche Ergebnis.

Jemand eine Idee ??

hab jetzt nochmal mit einem anderen openPli 3.0 getestet. Leider geht´s auch hier nicht.

Kann es sein das squeezout nur mit NN2 funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Hallo Karl-Hein,

hab es jetzt mal genau nach Deinem How To versucht.

USB-Stick rein, in ext4 formatiert und eingehängt.

Flodder installiert und neu gestartet.

jetzt sieht es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf sdb1 wurde lediglich der Ordner "lost and found" angelegt und dieser ist leer.
Der verfügbare flashspeicher ist auch unverändert.

Was kann ich noch versuchen?

Gruß, woddy
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Squeeze out 1.0 ist völlig veraltet und hat noch ein paar Bugs. Besorge Dir die aktuelle Version 1.6
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Hi,

also Version 1.6 gleiches Problem - reboot Schleife.
Getestet mit 2 versch. Sticks, einmal ext4 einmal fat32
Ein zweiter Versuch mit flodder ebenfalls negativ.

Was mich wundert:
beim installieren der .ipk über "lokale Erweiterungen installieren" kommt die Meldung: 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert.
Mache ich es über TS-Panel - File explorer kommt die Meldung: installing .....to root, configuring......, Ausführung beendet.

Unter NN2 hat squeezout super funktioniert! Warum geht´s hier nicht?

Gruß, woddy
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Weil Openpli ein eigener Entwicklungszweig ist unabhängig von Dream Multimedia, da ist
es nicht verwunderlich, das solch systemnahe Plugins nicht auf Anhieb funktionieren.
Gutemine entwickelt auf Oozoon, das auf Dream Multimedia basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Ok, also ergibt sich folgende Überlegung:

bei der jetzigen Einstellung bleiben 11 mb freier flash. Könnte eng werden mit Picons und ein paar Plugins.

Oder doch anderes Image nehmen. Bei NN2 fehlen halt doch einige Plugins auf dem Feed aber einige hab ich schon anderweitig besorgt.
Leider gibt´s noch kein Multiquickbutton.

Bei Merlin soll squeezout funktinieren kann das jemand bestätigen ?


Gruß woddy
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Nimm ein aktuelles NN² und "floddere" das Images ! Und für die Performance Squeezeout hinterher !
-----------------
Nach dem Floddern !
Für eine bessere Performance kann
man einen squeezeout Ordner in /media/squashfs-images/ anlegen und rebooten !
-----------------------

MQB:#3
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Guten Morgen DEB,

nachdem ich mich heute Nacht zum flash-Weltmeister entwickelt habe hier mal die Ergebnisse:

Das Problem mit squeezout hat nichts mit dem Image zu tun sondern damit ob das TS-panel implentiert ist !!!
Bis allen Images mit TS ging es nicht. Zuletzt getestet Merlin3 (by bica) inkl. TS --> FEHLER
Merlin3 ohne TS --> läuft. Flasherweiterung von 5 auf 16 MB !

Um den Verdacht zu bestätigen hab ich Merlin inkl. TS geflasht, danach TS deinstalliert und erst dann squeezout installiert --> LÄUFT !!

Damit dürfte auch das Problem wie in #5 beschrieben zusammenhängen:

Solange TS installiert ist lässt sich squeezout über lokale Erweiterungen nicht installieren sondern nur über TS und danach tritt dann die reebot-Schleife auf.

OHNE TS lässt sich squeezout über die lokalen Erweiterungen installieren!


Ich hoffe hiermit etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben.


Gruß, woddy
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

@ Karl-Hein: das floddern geht ohne TS übrigens auch !! Knuuuuuutsch !
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Na ja das floddern mit anschließenden squeezeout Ordner in /media/squashfs-images ist ja auch die bessere Variante !
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

das glaub ich Dir gerne. Muss aber was falsch gemacht haben denn bei mir hat´s auf die hdd gefloddert obwohl ich das Verzeichnis auf dem usb angelegt habe.
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Was sagt

mount


auf der Konsole
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

nach squeezout sieht´s jetzt so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: reboot-schleife nach squeezout installation

Hast du nun gefloddert oder nur SqueezeOut gemacht !

-------------------
Geh mit FTP auf deine HDD und erstelle eine Verzeichnis unter /media/hdd/flodder mit den Namen norun !

Dann noch mit Telnet:

squeezeout 99

Box rebooten und die Konsole Ausgabe

mount

posten
-----------------------------------------

Und bitte immer genau dazu schreiben was du "jetzt" jeweils gemacht hast !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben