Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Reality View Autobahnschilder verdreht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

V-i-R

Guest
Guten Morgen,
War heute morgen das erste mal nachdem ich das Kartenupdate Q3 (komplett EU) über Fresh geladen und Instal. habe auf der autobahn unterwegs und musste feststellen das die Autobahnschilder verdreht waren, aber die stimme richtig ansagte, z.B. Bitte folgen sie den Rechten spuren auf die AX in richtung X das dementsprechende schild wurde aber links angezeigt anstatt rechts, also verdreht! Das war vorher nicht, was nun bzw. was tun?:boredom:

Es waren aber nur die autobahnschilder verdreht für den wächsel der autobahnen, die Ausfahrts-schilder waren korekt!:JC_hmmm:

Achja ich hab ein Navigon 8110 mit Standart MN7 mit den neusten Updates die es über fresh gibt!
 
AW: Reality View Autobahnschilder verdreht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wird es sich um einen Kartenfehler handeln. Soll schon mal vorkommen, das es später schlechter war als vorher. Ich glaub da jetzt nicht, das der Fehler bei dir liegt oder du ihn beheben kannst.
Auf der Navigon Seite oder auf der Navteq Seite kannst du Kartenfehler melden.
 
AW: Reality View Autobahnschilder verdreht!

@V-i-R
Nenn doch mal die Stelle wo der Fehler auftritt, dann kann man das in einer Simulation mal nachstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reality View Autobahnschilder verdreht!

also ich habe das mal simuliert, in beide richtungen. bei mir hat rv richtig angezeigt.
 
AW: Reality View Autobahnschilder verdreht!

Ja,ich habe auch ausprobirt (Simulation )es funktionirt sehr gut
 
AW: Reality View Autobahnschilder verdreht!

Sollte eigentlich richtig sein.
 
AW: Reality View Autobahnschilder verdreht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke,
ja so sollte das sein, hab jetzt nochmal die karte neu aufgespielt und nochmal über fresh geupdatet, weil gestern abend zudem die meldung ,,instal. navigon fresh und reg. sie ihr navi plapla" kam....:JC_hmmm:

ich hoffe jetzt gehts, werds später sehen wenn ich auf die arbeit fahr...fals dennoch jemand tipps hat immer her damit! Danke!:ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reality View Autobahnschilder verdreht!

Das ist ganz einfach. Du zoomst dich in der Kartenansicht an besagtes AB-Kreuz heran, so nah das du die einzelnen Spuren der AB unterscheiden kannst. Dann einfach ca. 2km vor dem Kreuz direkt auf der AB den Startpunkt setzen, Die Stelle muß direkt unter dem Kreuz in der Mitte des Displays sein. Dann einfach unten auf das grüne Häkchen klicken und im folgenden Menü "Zur Route hinzufügen" wählen. Dann folgt die Frage od du weitere Routenpunkte erstellen willst, das mit "Ja" beantworten und du kannst dann hinter dem AB-Kreuz in gleicher Weise einen weiteren Routenpunkt erstellen. Dann die Route berechnen lassen und auf "Optionen/ Simulation" klicken, fertig.
 
AW: Reality View Autobahnschilder verdreht!

Prima:good:
 
AW: Reality View Autobahnschilder verdreht!

Danke für eure hilfe,
der Praktische Test wurde auch erfolgreich durchgeführt, gibt wohl immer prob. nach einer Aktualisierung der Karten, in diesem Fall war die Lösung so:

1. Backup wieder zurückspielen auf das zuletzt funktionierende...

2. Kartenupdate auf das aktuelle Quatal nochmals durchführen,

3. Navi Reseten,

4. Navi Hard Reset (Navigon 8110 ausschalten, rechts und links oben die beiden Taster drücken und gedrückt halten und mit dem stift reset drücken dabei die tasten links und rechts oben an der seite gedrückt halten bis er nach stromzufuhr verlangt und dan dem menü folgen...)

und siehe da es geht wieder :ja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben