Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Ready 50 Kartenupdate für Anfänger

Breadcrumb

Newbie
Registriert
9. Januar 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen!

Ich, blutiger Navigationssystemanfänger und jahrelanger only Smartphone User, habe ein Becker Ready 50 geschenkt bekommen und würde es gerne updaten. Leider finde ich mich zwischen all den Angeboten gar nicht zurecht und weiß noch nicht mal genau welche Version ich habe. Deshalb suche ich Hilfe bei euch!

Das Gerät wurde wohl niemals geupdatet und ist von 2011. Ist es realistisch das ich, neben der Arbeit, noch bis Freitag Abend das Update hinbekommen? Ich möchte wirklich einfach nur aktuellere Karten. Gäbe es Becker noch würde ich ggfs. auch ein kostenpflichtiges Update machen aber in der Software passiert gar nichts mehr am PC:

Habe ich einen Anfängerguide übersehen der mir weiterhelfen würde?

Sorry für die Noob Fragen aber ich würde mich über Hilfe sehr freuen! Danke euch!
 
Hallo,
sei erst einmal begrüßt bei uns.
Nun die alte Leier aber es muss sein, bitte lese Dich erst in diese Materie ein bevor du anfängst
am Navi die Daten zu ändern oder irgendwas zu löschen, im Nachhinein wird es schwer es wieder gerade zu rücken.
Lese bitte diverse Anleitungen durch die du unter Anleitungen findest das hilft bereits einen Einblick zu bekommen.
Dann lese dich etwas in den Supportthread für Becker 50 Geräte etwas ein auch da findest Du hilfreiche Biträge.
Und dann kannst Du mal das probieren Angebot Software - Becker Revo1 und Revo2 fuer Becker 50
Da bitte den Beitrag #1 beachten. Aber bitte mach erste eine Sicherung deiner Software auf dem PC bitte mit Windows Kopie and Paste
damit nicht verloren geht. Dann erst die Daten tauschen wenn erforderlich.
Eine gecrackte Navigator.exe dindest Du hier NNGStart & iGO8 und Navigator Exen - iGO8 und Navigator Exen
dort bitte die Datei Hoch50ReadySR5rad.rar herunterladen und die Daten auf dem Navi tauschen.
Aber bitte bitte erst einlesen und dann klappt das.
 
Hallö und Danke für die nette Begrüßung!

Ich habe mich entschieden das Update in Ruhe nach dem Urlaub zu machen. So kann ich auch deinen Rat befolgen und mich wirklich einlesen.

Hier war ich schon mal gelandet und hatte auch das Backup des Gerätes immerhin schon gemacht. Vor Jahrzehnten hatte ich mal ein Pearl Navi. Da gabs immer die vorgefertigten Images welche man nur durchlaufen lassen musste. Falls ich sowas übersehen hätte hätte ich mich doch geärgert. ;)

Danke und Gruß!
 
Hallo zusammen. Ich lese mir jetzt schon nen Wolf.

Ich wollte gerne dem Navi meiner Freundin eine aktuelle Karte verpassen.

Becker Ready 50 mit SD Karteneinschub.

Das Gerät funktioniert an sich einwandfrei. Nun zum Problem. Die USB Buchse ist leider defekt. Das Ladekabel wurde direkt im Gerät angeschlossen und funktioniert seit Jahren gut so.

Ist es möglich eine Karte auf der SD Karte zu erstellen die dann vom Gerät erkannt wird? Oder hat man in dem Fall dann die "A" Karte gezogen?
 
Hallo,
ja das geht aber Du musst Dich schon einlesen bevor Du das machst.
Es gibt Anleitungen dazu wie es gemacht werden soll.
Zudem ist in den besagten Supportthread alles schon mal behandent worden wenn man
diesen liest ist man schon viel weiter.
 
Zurück
Oben