Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

reader über seriell mit cccam

onder

Spezialist
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
602
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
hi
nch langer vergeblicher such hier nach gleichen problem
habe ich dieses beitrag erstellt vileicht war ich auch zu dumm die
suche richtig zu formulieren.
ich will meine alte serielle mausreader über den seriel anschluss an mein futro mit ipc
anschliesen und such die einstellung sie mit cccam zum laufen zu bringen.
bisher erfolglos! hoffe ihr konnt mir helfen
 
AW: reader über seriell port an ipc

Hi,

da stellt sich die Frage, was du genau suchst.
Der Reader sollte sich über das Device /dev/ttyS0 ansprechen lassen. ttyS0 ist hierbei die erste Serielle Schnittstelle, ttyS1 ist die zweite ....

Grüße

Kermit

P.S.: Das hat aber nichts mit IPC zu tun.
 
AW: reader über seriell port an ipc

Hi,

/dev/tts/0 sollte es eigentlich bei einem Receiver sein und nicht bei einem PC. Im Zweifelsfall gilt aber einfach ausprobieren was funktioniert.

Grüße

Kermit
 
AW: reader über seriell port an ipc

Hi
Ich habe auch einen Seriellen Smartmouse am laufen und der Pfad im Device ist der den Kermit gescrieben hat ( /dev/ttyS0 ) und läuft ohne probleme.
 
AW: reader über seriell port an ipc

falsche überschrift: reader über seriell mit cccam .. sollte es wenn dann lauten.
ipc hat damit nichts zu tun oder schreibst du im windows forum auch "monitor über nero betreiben" ?


ipc ist sozusagen eine software die auf debian installiert wird. das hat absolut garnichts mit dem betreiben irgendwelcher hardware zu tun weder ob die erkannt wird noch ob die stabil läuft usw
 
AW: reader über seriell mit cccam

das steht im cccam.cfg SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUCB0 3580000
und es funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: reader über seriell mit cccam

Hi,

und warum versuchst du es nicht mit
SERIAL READER : /dev/ttyS0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyS0 3580000
?

Grüße

Kermit
 
AW: reader über seriell mit cccam

hatte ich auch aber auch ohne funktion
komischerwiese funktioniert es mit dem eintrag von dir hier mal die cfg
#SERIAL READER : /dev/ttys/0
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
SERIAL READER : /dev/ttyS0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyS0 3580000
#Lokale Karten - (Smargo Reader)
#SERIAL READER : /dev/ttys/1 phoenix
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttys/1 3580000
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUCB0 3580000
 
AW: reader über seriell mit cccam

ob " /dev/ttys/0 " oder " /dev/ttyS0 " ist ein gewaltiger unterschied!


bei receivern ist es ttys/0 usw aber bei pc's/thin clients (vorallem auch futro/igel) usw ist es ttyS0 usw

das kann man ganz einfach herrausfinden indem man in /dev/ guckt welche davon zur verfügung stehen (ls -la /dev)


ttyUCB0 gibt es übrigends nicht..




ps: "SMARTCARD CLOCK FREQUENCY" brauch man eigentlich nicht angeben das findet der reader selber herraus
 
AW: reader über seriell mit cccam

hab da noch ein problem ich habe eine kd karte mit caid1722 mein bruder hat eine c-lin von mir auf senen server und wenn er mit seinen reci schauen will dann wil der N 1834 key haben muß ich irgend was bei den line oder reader änder
die server sind reine cccam server mit cccam 2.1.3
 
AW: reader über seriell mit cccam

Hi,

Du benötigst Oscam auf dem Server, da ansonsten die caids nicht umgemappt werden können. cccam alleine geht es nicht.
 
auf welchen server auf meinen

jetz wir wieder von seinen reci die caid 1722 verlangt und es funktioniert wieder
testen die gerade am kabel was oder nur zufall(ich habe das türkischpaket)#
kann mir jeman trotzdem sagen fals ich auf über oscam arbeiten muß wie die configs gemacht werden müssen?

hat keiner die richtigen daten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: reader über seriell mit cccam

HI,

was erwartest du jetzt von uns? Eine fertige Lösung für dich? Wirst du nicht bekommen und wenn du OScam jetzt verwenden möchtest solltest du dich auch im OScam Bereich umschauen und nicht im CCcam Bereich.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben